Brandfall löst sich in Wohlgefallen auf

Erding · Brenzliger Geruch

Erding · Angebranntes Essen hatte einen mittleren Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Erding zur Folge, der etwa eine Stunde dauerte. Denn zunächst war die Ursache nicht klar.

Am Dienstagmorgen, 28. Februar, hatte ein Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Freisinger Straße die Feuerwehr alarmiert, weil er nach dem Verlassen seiner Wohnung im Treppenhaus Brandgeruch wahrgenommen hatte.

Ein möglicher Brandherd konnte nicht lokalisiert werden. Da die Bewohner auf Klingeln an den Wohnungstüren nicht öffneten, wurde mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Erding, die mit 12 Mann vor Ort waren, der Ursache auf den Grund gegangen. Unabhängig davon wurde vorsorglich auch ein Rettungswagen des BRK hinzugezogen. Nachdem die Wohnungen durch die Feuerwehr geöffnet wurden, konnte die Ursache ermittelt werden. Auf telefonische Nachfrage bestätigte eine Bewohnerin des Wohnhauses, dass ihr am Morgen in der Küche Essen angebrannt sei. Insoweit löste sich der mögliche Brandfall in Wohlgefallen auf.

Artikel vom 29.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...