Drei Tage lang Gute-Laune-Musik genießen und gewinnen

Holzkirchen · Holzkirchen swingt

Wenn das »Wine & Roses Swing Orchestra« am 10. März im Kultur im Oberbräu aufspielt, darf auch das Tanzbein geschwungen werden.	Foto: VA

Wenn das »Wine & Roses Swing Orchestra« am 10. März im Kultur im Oberbräu aufspielt, darf auch das Tanzbein geschwungen werden. Foto: VA

Holzkirchen · Erstmalig präsentiert »Kultur im Oberbräu« ein Jazz-Festival in Holzkirchen. Kulturmanagerin Ingrid Huber hat mit der Agentur Peter Wortmann ein dreitägiges Programm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann.

Gestartet wird am Freitag, 9. März, um 20 Uhr mit einem Auftritt von »Echoes of Swing« im Festsaal am Marktplatz 18a. Das international erfolgreiche Swing-Quartett wird die Besucher auf den musikalischen Reigen einstimmen. Den international gefeierten Pianisten der Band, Bernd Lhotzky, kennt Ingrid Huber noch aus seinen Kindertagen, als er gemeinsam mit ihren Kindern die Schulbank drückte. Der Tegernseer sei schon als junger Mann einfach »genial« gewesen, freut sie sich, den berühmten Musiker in Holzkirchen begrüßen zu dürfen. So tritt er beispielsweise regelmäßig als Solist beim New Yorker »Jazz in July« auf und hat erst kürzlich gemeinsam mit seiner Band zum zweiten Mal den »Grand Prix Du Disque de Jazz des Hot Club des France« gewonnen. Meisterhafte Unterhaltung ist hier also garantiert.

Am Samstag, 10. März, wird das »Wine & Roses Swing Orchestra« für gute Stimmung im Festsaal sorgen. »An diesem Abend darf auch getanzt werden«, teilt Ingrid Huber mit. Das »Wine & Roses Swing Orchestra«, das 2006 gegründet wurde, fühlt sich der Tradition des »Classic Jazz« verpflichtet, interpretiert diese Musik allerdings neu. Das Orchestra wird Titel aus den 30er, und 40er, Jahren zum Beispiel von Louis Armstrong, Duke Ellington oder George Gershwin spielen. Den Abschluss bildet ein Jazz-Frühschoppen am Sonntag, 11. März. Um 11 Uhr spielt die Dixieland- & Jazz- Band »Silverdollar« Oldtime-Jazz.

Für Bewirtung ist gesorgt. Der Eintritt kostet jeweils 24 Euro, mit der Kulturkarte 21 Euro. Die Kulturkarte zu 6 Euro gibt es ebenso wie die Eintrittskarten im Kulturbüro, Salzgasse 10, montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr und im KulturCafe montags bis sonntags von 16 bis 19 Uhr und im Internet unter www.kultur-im-oberbraeu.de

»Der Vorverkauf läuft bereits sehr vielversprechend. Wir hoffen, dass unser Programm gut angenommen wird, dann wollen wir das Jazz-Festival als feste Einrichtung in den Kulturkalender aufnehmen«, verrät Ingrid Huber.

Artikel vom 29.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...