Bereits der fünfte Sieg in Folge

Löwen vor neuem Vereinsrekord?

Sorgt Coach Reiner Maurer mit seinem Team für eine neue Bestmarke? Foto: A. Wild

Sorgt Coach Reiner Maurer mit seinem Team für eine neue Bestmarke? Foto: A. Wild

München · Beim TSV 1860 München ist die Rekordjagd ausgebrochen. Ur-Löwe Stefan Aigner sorgte Freitagabend mit seinem 9. Saisontreffer für den 1:0-Erfolg über Union Berlin – den fünften weiß-blauen Sieg in Serie.

Kommt am Montagabend gegen den FC Sankt Pauli noch ein weiterer hinzu, könnte das sogar ein Fall für das weiß-blaue Geschichtsbuch werden. Braunschweig, Karlsruhe, Cottbus, Düsseldorf, Berlin lauten die jüngsten Erfolgsstationen – nun kommt Hamburg. Ob Reiner Maurer weiß, dass er mit einem möglichen Heimerfolg gegen die Kiezkicker vor einem neuen Vereinsrekord beim TSV 1860 München steht? Noch nie gelang es den Löwen in ihrer Bundesligageschichte, weder in der 1. noch in der 2. Liga, sechs Spiele in Serie zu gewinnen – nicht einmal in der Meistersaison 1965/1966. Die weiß-blaue Bestmarke liegt bislang bei fünf aufeinander folgenden Siegen.

Auch ein einzelner Löwe will in dieser Woche zum Rekordhalter werden: Gabor Kiraly. Der Routinier zwischen den Giesinger Pfosten reiste im Anschluss an das Spiel bei Union Berlin zur ungarischen Nationalmannschaft, die am Mittwochabend in Györ gegen Bulgarien spielt. Kommt der 35-Jährige dort zu seinem 86. Länderspieleinsatz, hätte er zu Torwartlegende Gyula Grosics (spielte im WM-Finale 1954 gegen Deutschland) aufgeschlossen, der den ungarischen Länderspielrekord für Torhüter hält.

Dass man beim TSV 1860 München in dieser Saison überhaupt noch einmal an den Aufstiegsrängen schnuppern darf, gleicht einem kleinen Fußballwunder. Viel zu weit enteilt schienen noch vor wenigen Wochen die Top-Teams der Liga. Für die Weiß-Blauen haben die verbleibenden zwölf Ligapartien Endspielcharakter. Sollte das Team von Reiner Maurer tatsächlich das schier Unmögliche schaffen, winkt mehr als nur ein neuer Eintrag in die Vereinschronik. Mit einer solchen Aufholjagd macht man sich als Sportler unsterblich.

Artikel vom 28.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...