Starke Auftritte in Spitzenspielen

Junglöwen siegen weiter

Freude über starke Leistung: Die U19-Junioren des TSV 1860 München. Foto: A. Wild

Freude über starke Leistung: Die U19-Junioren des TSV 1860 München. Foto: A. Wild

München/Giesing · In der A-Junioren- und B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest segeln die Junglöwen weiter auf Erfolgskurs.

Die U17-Junioren gewannen am Wochenende bei Eintracht Frankfurt durch ein Tor von Menelik Chaka Ngu’Ewodo mit 1:0 (18. Min.) und holten die Hessen damit von der Tabellenspitze. Dort thront jetzt der 1. FC Nürnberg, der die Zweitplatzierten Junglöwen kommenden Samstag (12:30 Uhr) im Sportpark Valznerweiher zum sportlichen Vergleich empfängt. Kann die Mannschaft von Trainer Fred Klaus auch dort bestehen, darf man in Giesing anfangen von einer Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft zu träumen.

Punktgleich mit Tabellenführer FC Bayern stehen die U19-Junioren des TSV 1860 München auf Rang zwei der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Vergangenen Sonntag besiegten Trainer Ivica Ercegs Junglöwen im bayerisch-fränkischen Derby die bis dahin punktgleiche SpVgg Greuther Fürth mit 5:2 Toren. Rund 150 Zuschauer sahen eine rassige Begegnung auf dem Kunstrasenfeld am Trainingsgelände des TSV 1860 München. Vor allem die erste Halbzeit hatte es mit sechs Treffern und einem Platzverweis für Tobias Killer in sich. Die Tore erzielten: 1:0 Liridon Vocaj (10. Min., Foulelfmeter), 2:0 Sebastian Maier (13. Min.), 2:1 Lino D’Adamo (25. Min.), 3:1 Peter Kurzweg (28. Min.), 4:1 Tobias Killer (30. Min.), 4:2 Aykut Civelek (37. Min.) und 5:2 Sebastian Maier (56. Min.). Obgleich der TSV 1860 nach der Roten Karte eine Stunde lang in Unterzahl spielte, fanden die Fürther kein Mittel gegen die kampfstarken Junglöwen.

„Das war ein verdienter Sieg“, befand Junglöwen-Coach Ivica Erceg. „Wir haben von Anfang an das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und Charakter in Unterzahl gezeigt. Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft.“

Artikel vom 28.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...