Ringer Andreas Walter Dritter bei den Junioren

Unterföhring · SC Isaria in Hallbergmoos

Unterföhring · Für Ringer ungewöhnlich, die kurze Anfahrt zu einer Deutschen Meisterschaft: Direkt beim Unterföhringer Nachbarn Hallbergmoos ermittelten die Junioren ihre Meister im Freien Stil.

Andreas Walter und Michel Riesterer, die beiden Starter des SC Isaria, konnten damit vor heimischen Publikum zeigen, was sie drauf haben. Michel Riesterer (74 kg) begann aufgrund der Auslosung bereits im 1/8 Finale. Sein Gegner war Robin Kech aus Kirrlach. Riesterer entschied diesen Kampf sicher mit 4:0, 5:0 für sich. Sein nächster Gegner, Christian Kopp aus Weingarten, war jedoch zu stark für ihn. Michel musste gegen Kopp auf die Schultern. Die Hoffnung, dass Kopp es ins Finale schafft, erfüllte sich nicht. Damit kam Michel nicht in die Hoffnungsrunde.

Schultersieg des späteren deutschen Meisters

Wesentlich besser lief es bei Andreas Walter. Dieser startete mit einem Punktesieg (1:6, 1:0, 1:0) gegen Eduard Semke aus Lahr. Sein nächster Gegner war Niklas Dorn aus Hösbach. Ein Hammerkampf, denn Dorn zählte zu den Favoriten. Doch Andreas Walter konnte sich durchsetzen und zog ins Halbfinale ein. Sein Gegner dort war Marc Luithle aus Benningen. Leider ging Andi gegen den späteren deutschen Meister auf die Schultern. Damit bestritt er am Sonntag den Kampf um Platz drei. Sein Gegner: Tilman Germar aus Jena. Andi Walter kennt ihn bereits aus den Bundesligakämpfen, in Jena konnte er technisch überlegen gewinnen. Andi Walter gewann auch diesmal (1:0, 1:0) und wurde damit ausgezeichneter Dritter. Trainer und Vater Andreas Walter kann stolz auf seinen Sohn sein, der sich auch bei den Junioren in der deutschen Spitze festgesetzt hat.

Artikel vom 28.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...