Bürgermeisterin Gabor gratulierte zu den Ehrentagen

Garching · Drei rüstige Jubilare

Therese Gläser wurde 85 Jahre alt, Alois Schachtl feierte seinen 80., Auch Rudolf Richter ist 80 Jahre geworden.	Fotos: VA

Therese Gläser wurde 85 Jahre alt, Alois Schachtl feierte seinen 80., Auch Rudolf Richter ist 80 Jahre geworden. Fotos: VA

Garching · Am 13. Februar feierte Therese Gläser ihren 85. Geburtstag. Therese Gläser ist in Flecken, im Böhmerwald geboren und kam 1946 nach Garching. Sie arbeitete und wohnte einige Zeit im Hause des damaligen Bürgermeisters Josef Amon.

Bis zu ihrem Ruhestand hat Therese Gläser 25 Jahre beim Institut für Plasmaphysik gearbeitet. Später hat sich die Familie ein Haus in der Pfarrer-Stain-Straße gebaut in dem sie auch heute noch glücklich leben. Der am 23. Februar in Unterföhring geborene Schreinermeister Alois Schachtl feierte seinen 80. Geburtstag. Alois Schachtl lebt mit seiner Frau seit 1957 an der Münchner Straße 26 in seinem Häuschen. Nach einem bewegten Leben genießen der Jubilar und seine Frau ihren Ruhestand. Beide sind noch immer gern und viel in der näheren und weiteren Umgebung mit dem Fahrrad unterwegs.

Ebenfalls am 23. Februar feierte ein, wenn auch nicht in Garching geborenes, Urgestein seinen 80. Geburtstag. Rudolf Richter, lebt bereits seit März 1952 in Garching. Der ausgebildete Landwirt hatte in Garching einen Bauernhof. Garchings Bürgermeisterin Hannelore Gabor sowie die beiden Seniorenbeiräte Wilfried Roßmanith und Friedrich Schiller überbrachten den Jubilaren im Namen der Stadt Garching Geburtstagsglückwünsche und ein Geschenk.

Artikel vom 28.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...