Jugendleiterin mit bei Kongress

Moosach · Lahm in Kassel

Moosach · Am vergangenen Donnerstag wurde der dreitägige DFB Amateurfußball Kongress unter dem Motto »Verein(t) in die Zukunft« in Kassel eröffnet. Ziel der Veranstaltung ist die Stärkung des Amateurfußballs und das Herausarbeiten von umsetzbaren Vereinskonzeptionen.

In deutschlandweit 26.000 Fußballvereinen sind 6,75 Millionen Mitglieder verzeichnet. Jedes Jahr finden bundesweit etwa 1,6 Millionen Fußballspiele statt. Unglaubliche Zahlen, die den Stellenwert des Amateurfußballs wirklich eindrucksvoll betonen. Der FT Gern wurde die Ehre zuteil, in Person der Jugendleiterin Daniela Lahm auch aktiv dabei sein zu dürfen. Unter anderem nahm sie zusammen mit hochrangigen DFB Funktionären an zwei Podiumsdiskussionen teil und repräsentierte die FT Gern sympathisch und kompetent. Und sicherlich hat Daniela Lahm einige Anregungen und Ideen für die weitere Entwicklung der FT Gern aus Kassel mitgebracht.

Informationen zum Kongress finden sich unter www.dfb.de.

Artikel vom 02.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...