Susanne Betz liest aus ihrem Roman

Moosach · »Elektrischer Kuss«

Die Hörfunkredakteurin Susanne Betz ist am 15. März in der Stadtbibiliothek zu Gast. 	Foto: VA

Die Hörfunkredakteurin Susanne Betz ist am 15. März in der Stadtbibiliothek zu Gast. Foto: VA

Moosach · Am Donnerstag, 15. März um 19.30 Uhr liest Susanne Betz in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61a (Telefon 0 89 / 3 09 05 47 90) aus ihrem historischen Roman »Der elektrische Kuss«.

Gefährliche Experimente

Die junge pfälzische Landadelige Charlotte ist wie viele Menschen Mitte des 18. Jahrhunderts von den neuen naturwissenschaftlichen Entdeckungen fasziniert. Sie betreibt gefährliche Experimente, um dem Phänomen der Elektrizität auf die Spur zu kommen. Zwei Welten prallen aufeinander, als sie Samuel Hochstettler kennenlernt, der als Amischer einen radikalen Protestantismus lebt. Charlottes Freiheitsdrang und Samuels Glaubensfestigkeit zwingen die beiden, nach Amerika zu flüchten, um dort die verheißene Neue Welt zu suchen. Mit der dramatischen Überfahrt beginnt ein nicht minder aufregendes Experiment. Susanne Betz erzählt, wie eine eigenwillige Frau weit weg von engen Konventionen ihr Glück findet, das mit einem »elektrischen Kuss« begann.

Die Autorin wurde 1959 in Gunzenhausen geboren. Sie studierte Geschichts- und Wirtschaftswissenschaften in Deutschland, den USA und Kolumbien.

Promovierte Historikerin

Danach arbeitete die promovierte Historikerin bei verschiedenen deutschen und amerikanischen Tageszeitungen und Zeitschriften. Seit 1993 ist sie Hörfunkredakteurin für Politik im Bayerischen Rundfunk. Der Eintritt kostet sechs, ermäßigt vier Euro.

Artikel vom 28.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...