EHC-Fan-»Invasion« zum letzten Derby der Hauptrunde

München · Fünf Busse sind schon voll

München · Die Hauptrunde der DEL (Deutsche Eishockey Liga) neigt sich langsam dem Ende zu. Die heiße Phase beim Kampf um die Playoffs ist im vollen Gange. Mittendrin der EHC, der unbedingt einen Platz unter den ersten Zehn der Tabelle einnehmen will.

Um dem Team von Pat Cortina die nötige Unterstützung zukommen zu lassen, versucht der »7. Mann e.V.« möglichst viele EHC-Fans am 2. März nach Ingolstadt zu bringen. Das letzte Derby der Hauptrunde soll dem EHC die nötigen Punkte für den Einzug in die Playoffs bringen.

Mittlerweile konnten alle fünf angebotenen Fanbusse komplett gefüllt werden. Es machen sich schon mal sicher 250 EHC-Fans per Bus auf den Weg nach Ingolstadt. Doch das dürften noch nicht alle gewesen sein, wenn man das Online-Ticketing der Ingolstadt Panther (www.erc-ingolstadt.de, Rubrik Tickets) begutachtet. Mittlerweile sind für den Gästeblock N schon über 400 Karten verkauft worden. Der ERC Ingolstadt meldet nur noch ganz wenige Restkarten. Selbst im danebenliegenden Block M wurden schon ein paar Dutzend Karten an EHC-Fans verkauft. Somit darf man momentan davon ausgehen, dass wenigstens 500 EHC-Fans den Weg nach Ingolstadt auf sich nehmen werden. Solch eine stolze Anzahl an Auswärtsfans darf man beim Eishockey durchaus als kleine »Invasion« bezeichnen.

Dies sollte aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Noch gibt es die Möglichkeit sich mit Tickets für den Gästebereich und den Bereich daneben einzudecken. Im Forum der EHC-Fans (www.siebtermann.de/forum) wurde auch schon ein Thread eröffnet, der den Fans helfen soll, Mitfahrgelegenheiten zu organisieren. Jeder EHC-Fan, der das Team in Ingolstadt unterstützen will, sollte auch dazu die Gelegenheit bekommen. Das Motto lautet weiterhin »Kämpfen für die Playoffs«. Dazu sind auch die Fans des EHC mit dieser Aktion aufgerufen. Jetzt gilt es! Alle gemeinsam nach Ingolstadt und dort gemeinsam einen weiteren Schritt Richtung Playoff gehen.

Artikel vom 28.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...