Die Vollendung soll im Herbst sein

Grasbrunn · Lärmschutzanlage

Grasbrunn · Im Herbst letzten Jahres wurde der erste Teil des letzten Abschnitts der Lärmschutzanlage entlang der Autobahn A99 in Grasbrunn fertiggestellt.

Die vollständige Realisierung des Bauwerks war bisher nicht möglich, da die Gemeinde sich nicht im Besitz des dafür notwendigen Grundstückes befand. Im Januar 2012 konnte die Gemeinde Grasbrunn die fehlende Fläche nach vielen Gesprächen und Verhandlungen mit dem Grundstückseigentümer erwerben. Bürgermeister Korneder zeigte sich darüber erleichtert: »Ich bin sehr froh, dass die Lärmschutzanlage nun endlich im Gemeindeteil Grasbrunn fertiggestellt werden kann«. Die finanziellen Voraussetzungen dafür hat der Gemeinderat bereits im Gemeindehaushalt 2012 geschaffen. So wurden insgesamt rund 750.000 Euro an Haushaltsmitteln für die Errichtung eingeplant. Vor Baubeginn müssen die erforderlichen Genehmigungen eingeholt und die Baumaßnahme öffentlich ausgeschrieben werden, anschließend erfolgt die Vergabe der Aufträge. Wenn im Herbst diesen Jahres die Bauarbeiten wie geplant abgeschlossen sind, kann die Gemeinde Grasbrunn auf eine insgesamt 12 Jahre währende »Bauphase« zurückblicken. So lange hat die Komplettierung der Lärmschutzanlage letztlich gedauert.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 01.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...