Kabarett mit Holger Paetz im Weinbeißer

Anzing · Ganz fest loslassen!

Wenn man doch nur loslassen könnte: Kabarettist Holger Paetz. Foto: privat

Wenn man doch nur loslassen könnte: Kabarettist Holger Paetz. Foto: privat

Anzing · Am Donnerstag, 1. März, um 20 Uhr gastiert Holger Paetz im Anzinger Weinbeißer. Ein Mann seilt sich ab. Nie wieder fremdgesteuert. Endlich entfesselt. Begleiten Sie Holger Paetz auf eine Expedition in die Zuversicht.

Ab jetzt nur noch Echtzeit. Und mit Gummistiefeln durch den Morast. Gut, die Stiefel muss man noch kaufen und den Morast erst noch suchen, aber trotzdem. »Ganz fest loslassen« ist Ratschlag und Ermunterung. Wie lange wollen wir noch fürchten, dass uns alles um die Ohren fliegt? Let it happen! Nach dem Sturm kommt unsere Zeit. Im Aufräumen sind wir unschlagbar. Schluss mit Euro und Bio, Kernspin und Kompost! Verschwinde aus diesem und suche das echte Leben. Dann wird es dich finden. Lass die Brocken hinter dir. Und den Fingernagelknipser. Was braucht man wirklich? Sag Facebook adieu, oder besser: so long. Nee, lieber: good luck. Gib deinen vielen Freunden noch einen aus zum Abschied. Kostet ja nichts. Nimm den Akku raus und vergiss das Passwort. Sei endlich selber smart, du hast es viel zu lange deinem Phone überlassen.

Holger Paetz hat schon seit Jahren einen Namen in der Kabarett-Szene. 1999 erhielt er den Kabarettpreis der Stadt München, 1996 den Salzburger Stier, Pate war damals Dieter Hildebrandt. 1999 bis 2009 war er Autor des Salvator-Singspiels auf dem Münchner Nockherberg und außerdem Double von Guido Westerwelle. Gelegentlich auch Double der Charles-Gattin und Vize-Queen Camilla. 2002 und 2003 war er Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft.

Karten gibt es im Zapf-Musik-Konzertbüro unter Tel. 0 81 21 / 7 95 60 oder per E-Mail an info@zapf-musik.de.

Artikel vom 26.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...