Faschingspokal beim Tanzsportclub in Berg am Laim

Berg am Laim · Sechs von sieben Siegen fürs Savoy-Team

Die Siegerehrung mit vier Savoy-Paaren: Josef Sedlmair/Tabea Louisa Thaler,  1. Platz, Luka Njiric/Antonia Bein, 3. Platz, Stefan Gailer/Regina Waltenberger,  4. Platz, und Andreas Rüdiger/Vanessa Thuille, 6. Platz.	Foto: Christian Augsburger

Die Siegerehrung mit vier Savoy-Paaren: Josef Sedlmair/Tabea Louisa Thaler, 1. Platz, Luka Njiric/Antonia Bein, 3. Platz, Stefan Gailer/Regina Waltenberger, 4. Platz, und Andreas Rüdiger/Vanessa Thuille, 6. Platz. Foto: Christian Augsburger

Berg am Laim · Beim traditionellen Turnier um den Faschingspokal der Hauptgruppe D bis A in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen gingen beim TSC Savoy vor heimischem Publikum gleich zehn Savoy-Paare an den Start, und die konnten sich zur Freude des Vereins in fast allen Wettkämpfen ganz an die Spitze setzen.

In der HGR D Standard siegten gleich zu Beginn des Turniers Moritz Brembeck/Anna Viktoria Kneißl. Die beiden durften somit in der darauffolgenden C-Klasse gleich nochmal an den Start und ertanzten sich gleich wieder den Einzug ins Finale der besten sechs Tanzpaare. Am Ende belegten sie einen hervorragenden fünften Platz. Sieger in dieser Gruppe wurden souverän die Savoyler Andreas Rüdiger/Vanessa Thuille, auf Platz sieben kamen Alexander Stifter/Constanze Gabriel. Als Siegerpaar tanzten Rüdiger/Thuille anschließend in der nächsthöheren B-Klasse mit, kamen ebenfalls ins Finale und belegten dort den hervorragenden sechsten Platz. 

Insgesamt waren in der HGR B Standard fünf Savoy-Paare am Start. Tobias Brachert/Natalia Szymanska konnten auf ihrem ersten B-Turnier in einem starken Feld den Anschlussplatz zum Finale erringen. Und die Endrunde war dann aus Savoy-Sicht ein riesiger Erfolg. Stefan Gailer/ Regina Waltenberger ertanzten sich Platz vier, auf Platz drei landeten Luka Njiric/Antonia Bein, und Sieger des Turniers wurden völlig unangefochten mit fast allen Einsen Josef Sedlmair/Tabea Louisa Thaler.

Auch in den lateinamerikanischen Tänzen fuhren die Savoyler in diesem Jahr wieder jede Menge Erfolge ein. In der Hauptgruppe D Latein dominierten Valentin Baier/ Zwantje Bergmann das Feld. Die beiden siegten überragend und konnten sich anschließend auch noch über einen dritten Platz in der C-Klasse freuen. Ebenso eindeutig gewannen die amtierenden bayerischen D-Meister Dominic Mosig/Solveig Ewerth das C-Turnier. Markus Haak/Nicole Gidom siegten anschließend souverän in der B-Klasse und errangen in der anschließenden A Klasse gleich noch einen hervorragenden zweiten Platz.

Artikel vom 25.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...