Im evangelischen Kindergarten

Poing · Tolle Tage

Die Kindergartenkinder hatten ihren Spaß an den Faschingstagen.	Foto: Privat

Die Kindergartenkinder hatten ihren Spaß an den Faschingstagen. Foto: Privat

Poing · Ja, da ging es so richtig rund: Am unsinnigen Donnerstag, auch Weiberfasching genannt, erschienen alle Kinder des evangelischen Kindergartens im Schlafanzug oder Nachthemd in der Einrichtung. Sie wollten den Fasching aufwecken.

Hierbei half ihnen ein üppiges Buffet, das die Eltern gespendet hatten, und Clown Pippo mit seinen Späßen. Am nächsten Tag ging es nahtlos weiter. Zahllose Prinzessinnen, Ritter, Piraten, Feen, Clowns und Engelchen feierten ausgiebig mit lustigen Spielen, den Resten des Buffets vom Vortag und einer lautstarken Kinderdisco. Manch ein Elternteil staunte nicht schlecht, wenn er seinen Sprössling zu heißen Rhythmen tanzend in der geschmückten Turnhalle entdeckte. Die Stimmung war jedenfalls bestens und auch die Erzieher hatten sichtlich Spaß an den tollen Tagen.

Artikel vom 25.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...