Münchner Luchse gewinnen dir Runde

München · Eishockey-Meister!

Die Luchse haben sich in der Eishockeybezirksliga Ost durchgesetzt. Jetzt warten schwere Aufgaben auf das Team		Foto: MEK

Die Luchse haben sich in der Eishockeybezirksliga Ost durchgesetzt. Jetzt warten schwere Aufgaben auf das Team Foto: MEK

München · Die Münchner Luchse sind Tabellenführer und Meister der Gruppe Ost! Durch einen 5:2-Sieg gegen Erding 1B konnten sich die Münchner Luchse Platz eins der Eishockeybezirksliga Ost sichern und damit die Teilnahme an der Meisterrunde der bayrischen Bezirksliga.

In einem eher unspektakulären Spiel gingen die Luchse durch Tore von Patrick Oberdörfer (2) und je einem von Christian Kinateder, Stephan Hirschauer und Harald Nuss als verdiente Sieger vom Eis. Die Treffer für Erding erzielten Tobias Knallinger und Thomas Höcker.

Der beste Spieler des TSV Erding war jedoch mit Sicherheit Jürgen Gattermann im Gehäuse der kleinen Gladiatoren, der mit Geschick, Glück und oft einer gehörigen Portion Unkonzentriertheit der gastgebenden Münchner einen viel größeren Torreigen verhinderte. Gerade an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor des Gegners muss man in Reihen der Münchner mit Sicherheit noch arbeiten. Aber dies spielte am angesichts des großen Erfolges eine untergeordnete Rolle.

Die Luchse erzielten bisher 115 Tore und damit die meisten Treffer der Liga. Im Gegenzug musste man nur 35 Gegentreffer hinnehmen und liegt auch hiermit auf Platz 1. Die Mannschaft besiegte den Favoriten aus Ottobrunn zweimal deutlich und unterlag nur einmal gegen die kampfstarken Aicher. Zusätzlich wurde der 9:2-Sieg gegen Pfaffenhofen aufgrund des Einsatzes eines gesperrten Spielers aberkannt. Zu Recht, wie die Luchse im Nachhinein eingestanden. Aus diesem Grund mussten die Spieler des Münchner Eishockey Klubs auch bis zum vorletzten Spieltag warten, bis man die Tabellenführung endgültig übernehmen konnte. Jetzt freuen sich die Spieler auf die bevorstehende Meisterrunde mit den Siegern der anderen drei Bezirksligagruppen.

Mit dem DEC Inzell-Frillensee bekommt man am ersten März-Wochenende einen großen Brocken vorgesetzt. Die Inzeller beherrschten die Südgruppe deutlich und mussten ebenfalls nur in einem Spiel das Eis als Verlierer verlassen. Der MEK München und die Luchse freuen sich zu diesen spannenden Spielen auf viele Zuschauer. Die Münchner bieten als einzige Senioren-Eishockeymannschaft ihre Spiele kostenfrei für jeden Besucher an. Deswegen: auf geht’s! Am Samstag, 2. März, Anpfiff um 19.30 Uhr in der Münchner Olympia-Eishalle.

Artikel vom 23.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...