Armin Becker spielt in der Philippuskirche

Markt Schwaben · Konzert auf der Eule-Orgel

Armin Becker spielt in Markt Schwaben. 	VA

Armin Becker spielt in Markt Schwaben. VA

Markt Schwaben · Am Sonntag, 4. März, spielt der Münchner Organist Armin Becker um 17 Uhr in der Evangelischen Philippuskirche Markt Schwaben, Martin-Luther-Straße 22. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Um Spenden für die Eule-Orgel wird herzlich gebeten.

Schon längst sind die Konzerte des Münchner Organisten Armin Becker kein Geheimtipp mehr. Seit vielen Jahren ist der international gefragte Künstler auch mit den Orgeln der Firma Eule vertraut, und so darf man gespannt sein, welche Klänge er der neuen Orgel der Philippuskirche entlocken wird, zumal er sich nicht nur souverän in allen Epochen des klassischen Repertoires bewegt, sondern seine innovativen Programme häufig, die vergessenen weltlichen Traditionen des Orgelspiels aufgreifend, mit Jazz und Tango bereichert.

In Markt Schwaben wird Armin Becker ein abwechslungsreiches Programm präsentieren, das von Antonio Vivaldis »Winter« und dem »Winter« aus dem Jahreszeiten-Zyklus des legendären Tango-nuevo-Erfinders Astor Piazzolla über einige der sonderbaren »Tangos ecclesiasticos« des Schweizers Guy Bovet bis hin zu Jazzkompositionen von Duke Ellington, Fats Waller und Django Reinhardt und zu eigenen jazzinspirierten Kompositionen und Improvisationen reichen wird. Ein Programm, das mit großer Spielfreude Grenzen überschreitet und eine Empfehlung für alle Orgelfans – und die, die es noch werden wollen. Das Konzert ist nun das Dritte auf der neuen Eule-Orgel.

Artikel vom 23.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...