4:0-Sieg beim Schlusslicht

U17: Einseitiges Spiel

Starker Auftritt: Junglöwe Orkun Tugbay. Foto: TSV 1860

Starker Auftritt: Junglöwe Orkun Tugbay. Foto: TSV 1860

München · Die U17-Junioren des TSV 1860 München halten weiter Kurs im Kampf um die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Das Team von Trainer Fred Klaus konnte vergangenes Wochenende mit einem 4:0 Auswärtssieg bei der SGV Freiberg den zweiten Tabellenplatz in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest verteidigen.

Auf dem Sportgelände Wasen in Freiberg taten sich die Junglöwen bei eisigen Temperaturen in der Anfangsphase schwer im Spielaufbau. Nachdem Giesings Maurice Bartnick eine Großchance frei vor dem Tor nicht nutzen konnte, erzielte eine Minute später Orkun Tugbay mit einem satten Distanzschuss die Führung (9. Min.) für die Gäste. Nun war der Bann gebrochen. Kurz darauf erreichte ein weiter Abschlag von Junglöwen-Keeper György Székely Mittelfeldspieler Mike Ott, der Freibergs Torhüter Enes Durmaz mit einem Heber zum 0:2 überwand (12. Min.). Glück hatte Tabellenschlusslicht Freiberg, als zwei weitere gefährliche Angriffe der Münchner nur an der Querlatte scheiterten. In der 30. Minute sorgte erneut Mike Ott mit dem 0:3 für die Vorentscheidung in einem mittlerweile einseitigen Spiel.

Im zweiten Durchgang ließen es die Giesinger ruhiger angehen, waren aber trotzdem stets Herr der Lage. Noch zweimal testeten die Junglöwen die Qualität des Freiberger Aluminiums. Orkun Tugbay setzte einen Freistoß an den Pfosten (42. Min.) und Mike Ott jagte einen Ball per Fernschuss an die Latte, ehe die beiden doch noch ein Tor produzierten: Eine Freistoßflanke von Tugbay verlängerte Ott mit dem Kopf zum 0:4-Endstand ins Tor (65. Min.).

In den nächsten beiden Spielen treffen die Junglöwen auf Spitzenteams der Liga. Kommenden Sonntag müssen die Löwen bei Tabellenführer Eintracht Frankfurt bestehen, ehe es am Samstag darauf zum 1. FC Nürnberg geht.

Artikel vom 21.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...