Ausstellung am Gymnasium

Haar · Ernährung im Blick

Haar · Im Rahmen der Aktivitäten als Umweltschule steht am Ernst-Mach-Gymnasium im März das Thema Ernährung im Vordergrund. Dazu findet die Eröffnung der Ausstellung »Nachhaltige Ernährung: Essen für die Zukunft« am Montag, 27. Februar, um 17 Uhr in der Aula der Schule statt.

Die Ernährungsgewohnheiten haben sich in den letzten Jahrzehnten enorm verändert. Die globalen Beziehungen bezüglich Lebensmitteln werden engmaschiger, gleichzeitig weiß man über Erzeugung, Verarbeitung, Herkunft, Transport und Handel der Lebensmittel immer weniger. Eines ist jedoch sicher: Die Ernährung hat maßgebliche Auswirkungen auf den Einzelnen und seine Gesundheit, aber auch auf Ökonomie, Gesellschaft und Ökologie.

Die Besucher werden von Schülern des Wahlkurses »Umweltschule« durch die Ausstellung begleitet, um Antworten auf die Frage zu finden, wie wir uns als Verbraucher nachhaltig ernähren können. Die Ausstellung wird auch am »Tag der offenen Tür« am Freitag, 2. März, von 14 bis 17 Uhr zu sehen sein. Bis zum 30. März besteht außerdem für Klassen und Kurse die Möglichkeit einer Führung durch die Ausstellung. Der Themenschwerpunkt Ernährung wird im März überdies durch das Projekt »Klimafreundliches Frühstück« für alle 5. Klassen ergänzt.

Artikel vom 26.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...