NeonIndieFolkRock mit Yeti und Band

Zentrum · All my monsters in der Glocke

»NeonIndieFolkRock«: Am 5. März spielen »All my monsters« im Saal der Glockenbachwerkstatt. 	Foto: VA

»NeonIndieFolkRock«: Am 5. März spielen »All my monsters« im Saal der Glockenbachwerkstatt. Foto: VA

Zentrum · Am Montag, 5. März, spielen um 20 Uhr im Saal der Glockenbachwerkstatt, Blumenstraße 7, »All my Monsters«. Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 6 Euro.

Seit dem Jahr 2005 stimmt der Singer und Songwriter Yeti unter dem Namen »All my Monsters« seine Lieder an. Er nennt dies NeonIndieFolk Rock, dies umschreibt die Einflüsse seiner Musik am leichtesten. Sixties-Melodien, Indipendent-Attitude, elektrische und akustische Momente unter dem großen Sternzeichen des Rock ’n’ Roll. In wechselnden Besetzungen mit befreundeten Musikern spielte er sich durch die Münchner Clubszene.

Im Zuge der Aufnahmen für »The Yeti Songbook« formte sich die feste Besetzung mit Ben Esen (Drums), Poldi Kröker (Gitarre) und Josef Schöne (Bass). Diese Musiker entstammen der Münchner Punk- und Indieszene. Dies bereichert nun das musikalische Spektrum der Yetisongs, die eher in der Tradition von Bob Dylan, Hendrix, Elliott Smith, Element of Crime oder Kurt Cobain stehen, um Breitwandgitarren, Rhythmische Finessen und Noise-Avantgarde-Improvisationen.

Artikel vom 22.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...