Jugendmaiandacht am Dom

SMS an Gott?

Zentrum · Eine SMS verschicken ist nichts Ungewöhnliches. Aber schon einmal eine an Gott geschrieben?

Wer das noch nie gemacht hat der hat bald eine einmalige Gelegenheit: Am Mittwoch, 23. Mai 2001, feiert die katholische Jugend Münchens ihre jährliche Maiandacht am Brunnen vor der Münchner Frauenkirche. Dabei werden die Jugendlichen unter anderem die Kurznachrichten schreiben, die dann stilecht mit Weihrauch gen Himmel gesendet werden.

Die Maiandacht beginnt um 19.00 Uhr. Im Anschluss daran gibt die Gospel-Band »Emmeram Singers« aus Bogenhausen ein 2-stündiges Open-Air-Konzert. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter finden beide Veranstaltungen im Karmelitersaal (Karmeliterstraße 1, am Promenadenplatz) statt.

Veranstalter ist der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Region München, der als Dachverband der katholischen Jugendarbeit in Stadt und Landkreis München rund 30.000 Jugendliche vertritt.

Artikel vom 17.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...