Plieninger SPD unterwegs

Pliening · Winterwanderung

Die Winterwanderer mit Thomas Vogt, Eva Höcherl  und Renate Finger am Verpflegungsstand an der  Auffahrt zur FTO bei Gelting. 	Foto: VA

Die Winterwanderer mit Thomas Vogt, Eva Höcherl und Renate Finger am Verpflegungsstand an der Auffahrt zur FTO bei Gelting. Foto: VA

Pliening · Schon im letzten Jahr war eine Radltour vorgesehen – aber aufgrund der verzögerten Fertigstellung des Radwegs plante die Plieninger SPD um und lud zu einer Winterwanderung ein.

Bei schönstem Sonnenschein und glitzernder Schneedecke erwanderten sich jetzt eine Gruppe von Gelting aus den Weg Richtung Markt Schwaben. »Schon seit Jahrzehnten setzt sich die Plieninger SPD für diese notwendige Verbindung ein«, erklärte Franz Höcherl, ehemaliger Gemeinderat und Mitglied im Plieninger SPD-Vorstand. Die Gemeinden Markt Schwaben und Pliening waren für den Grunderwerb zuständig, das Straußenbauamt für die Bauarbeiten. So konnte der dringend benötigte Weg Ende letzten Jahres fertig gestellt werden. Auch SPD-Kreisvorsitzender Thomas Vogt kam zusammen mit seiner Frau Nicole nach Gelting um die Gemeinde aktiv kennenzulernen.

Die vielen im Schnee vorhandenen Fuß- und Radspuren zeigten, dass der Weg trotz Minusgraden rege genutzt wird. Die Wanderer erwartete kurz vor der FTO ein Verpflegungsstand, aufgebaut von Renate Finger und Eva Höcherl. Mit Prosecco wurde auf den Weg angestoßen, zum Aufwärmen gab es Glühwein und kleine Häppchen. Zu den Klängen einer Mundharmonika, gespielt von Eva Höcherl, genoss die Runde das Winterwetter.

Artikel vom 20.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...