Tolle Erfolge für Volleyball-Jugend

Harlaching · Goldmädels beim Turnerbund

Goldmedaille für die Spielerinnen Tamara Brankovic, Anna Hill, Katharina Lettl und Emily Ströber (U13) des TSV Turnerbund München e.V..	Foto: Turnerbund

Goldmedaille für die Spielerinnen Tamara Brankovic, Anna Hill, Katharina Lettl und Emily Ströber (U13) des TSV Turnerbund München e.V.. Foto: Turnerbund

Harlaching · Mit dem letzten Wochenende gingen die Oberbayerischen Meisterschaften aller Altersgruppen im Volleyball zu Ende.

Die Mädchen des TSV Turnerbund München e.V. waren der erfolgreichste Verein bei den Meisterschaften in ganz Oberbayern mit zwei Goldmedaillen (U12, U13), einer Silbermedaille (U14) und je einer Bronzemedaille für die Spielerinnen der U14 und U16. In jeder Altersgruppe traten 16 Mannschaften gegeneinander an, die sich vorher im Bezirk München, Süd, Ost, West und Nord qualifizieren mussten.

Bei den Allerkleinsten (U12) erkämpften sich vom Turnerbund Anna Hill, Maria Lettl, Olivia Ludwig und Steffi Cassardt am Wochenende in Inning ohne Satzverlust den 1. Platz. In einem spannenden Endspiel gegen die Mädchen des SV Lohhof gewannen sie mit 2:0 und freuten sich bei der Siegerehrung über die verdiente Goldmedaille. Die kleinen Ballkünstler spielten auf einem 6 x 6 m großem Feld 2:2, und zeigten dort ihr schon großes technisches Können in einem bereits von Taktik geprägtem Spiel. Mit dem gleichen Ergebnis gewannen am 28./29. Januar in Lenggries die U-13-Mädchen des TSV Turnerbunds gegen den SV Lohhof. Auch hier erhielten Tamara Brankovic, Anna Hill, Katharina Lettl und Emily Ströber die Goldmedaille (hierzu Foto). Ein stark umkämpfter 3. Satz ging 18:16 an die jungen Turnerbündlerinnen. Auf einer Spielfeldgröße von ebenfalls 6 x 6 m und 2,15 Netzhöhe schmetterten, lobbten und pritschten »Tami & Co«, dass es eine wahre Freude beim Zusehen war.

Bei der U14 siegte zwar der TSV Eiselfing, doch die Plätze 2 und 3 – und damit die Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft – gehörten wieder den Kids des Turnerbundes. Sie stellten mannschaftsmäßig das größte Team und präsentierten sich stolz auf dem Siegertreppchen. Bei diesem Wettkampf, der in Lohhof stattfand, spielten vier Mädchen auf einer Feldgröße von 7 x 7 m. Bei dieser Altersgruppe sind bereits der Angriffsschlag und die Abwehr mit Block und die Größe der Mädchen von entscheidender Bedeutung. Je größer das Feld, umso schwieriger der Sieg. So war bei der Oberbayerischen Meisterschaft (U16) in Eiselfing auch der 3. Platz ein voller Erfolg, schon deswegen, weil eine wichtige Bayernauswahlspielerin des TBM wegen Verletzung nicht mitspielen konnte.

Artikel vom 18.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...