Erding Bulls: Bester Coach

Erding · Ausgezeichnet

Preisvergabe in Regensburg: Christoph Lichtenberg (2.v.li.) von den SC Erding Bulls wurde als bester Flagfootball-­Jugendtrainer 2011 ausgezeichnet. 	Foto: Verband

Preisvergabe in Regensburg: Christoph Lichtenberg (2.v.li.) von den SC Erding Bulls wurde als bester Flagfootball-­Jugendtrainer 2011 ausgezeichnet. Foto: Verband

Erding · Bei der alljährlichen Coachesconventions in der Universität Regensburg wurde Christoph Lichtenberg von den SC Erding Bulls als bester Flagfootball-Jugendtrainer in Bayern 2011 ausgezeichnet.

Mit großer Freude wurde die Auszeichnung im Lager der SC Erding Bulls aufgenommen, da die Leistung der Jugendabteilung der letzten drei Jahre nun landesweit gewürdigt wurde. Bei der Preisübergabe dankte Lichtenberg allen anderen Jugendtrainern der Erding Bulls, da eine solche hohe Auszeichnung nur mit einem sehr guten Trainerteam möglich wird.

Mittlerweile sind es sechs Jugendtrainer, die sich um das komplette Jugendprogramm bei den Bulls kümmern, das sich aus Jugendflagfootball und Jugendtacklefootball in unterschiedlichen Altersklassen zusammensetzt. Die fundierten Kenntnisse der Trainer, die alle Bundesligaerfahrung haben, werden an die Jugendlichen erfolgreich weitergegeben. Durch permanente Weiterbildung werden die Kenntnisse noch weiter vertieft. Man geht hierbei auch immer neue Wege, so wurde zum Beispiel im Winter ein US-Sprinter für ein Trainingscamp geholt, um den Jugendlichen Lauftechniken zu vermitteln.

In diesem Jahr startet man zum ersten Mal mit vier verschiedenen Jugendteams in den Ligabetrieb, womit man in Bayern nun zur absoluten Spitze zählt. Hierzu werden immer noch Jugendlichen zwischen acht und 19 Jahren für die verschiedenen Teams gesucht, die Interesse an einem tollen Mannschaftssport haben. Infos und Kontaktadressen unter www.erdingbulls.npage.de.

Artikel vom 16.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...