Clubmitglieder freuen sich auf Saisonstart

Erding · Ausflüge mit Oldtimer

In Vorfreude auf die Oldtimer-Saison 2012 (v.li.): Jörg Schnell, Detlef Frank, Klaus-Peter Leipert, Franz Preuner, Klaus Skwirblies und Martin Eglseder. 	Foto: Verein

In Vorfreude auf die Oldtimer-Saison 2012 (v.li.): Jörg Schnell, Detlef Frank, Klaus-Peter Leipert, Franz Preuner, Klaus Skwirblies und Martin Eglseder. Foto: Verein

Erding · Recht harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des Oldtimerclub Erding am 9. Februar im Hotel Henry. Da Neuwahlen zum Vorstand anstanden, waren mehr Clubmitglieder erschienen als an den regelmäßigen Clubabenden.

Zunächst gab der 1. Vorstand, Franz Preuner, einen Rückblick auf das vergangene Jahr und bedankte sich bei den Mitgliedern für die rege Teilnahme an den gemeinsamen Unternehmungen. Als Wahlleiter konnte wie in den vergangenen Jahren Sepp Beil gewonnen werden, der mit der ihm eigenen Autorität zügig durch die Wahlen führte. Für die nächsten drei Jahre wurden gewählt: 1. Vorstand Franz Preuner (wie bisher), 2. Vorstand Dr. Klaus-Peter Leipert (war bereits früher Vorstandsmitglied), Kassier Martin Eglseder (ebenfalls früher schon einmal im Vorstand), Schriftführer Detlef Frank (wie bisher) und als Beisitzer Jörg Schnell (wie bisher) und Klaus Skwirblies (neu).

Franz Preuner bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die Bereitschaft zu kandidieren. Schließlich ist es heute nicht mehr einfach, in Vereinen ehrenamtliche Mitwirkende zu finden. Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder verabschiedete Preuner mit einem Dank für die geleistete Arbeit. Abschließend ging Preuner auf den Terminplan für das Jahr 2012 ein, der wieder gut gefüllt ist. Die erste eintägige Ausfahrt wird die Clubmitglieder zum Saisonstart Ende April zu einer Restaurationswerkstatt im Chiemgau führen. Dann geht es bereits Mitte Mai für vier Tage an den Bodensee zu einer großen Oldtimer-Messe, auf der neben Veteranen-Fahrzeugen auch Flugzeuge, Schiffe und Eisenbahnen vergangener Epochen zu sehen sein werden. Bis Eis und Schnee verschwunden sein werden, bleibt den Mitgliedern aber noch genügend Zeit, notwendige Reparaturen und Pflegearbeiten durchzuführen.

Artikel vom 19.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...