Verkäufer mit Pistole geschlagen

Geschäft überfallen

Schwabing · Ein Schuhgeschäft in der Römerstraße war am Samstag, 12. Mai 2001, gegen 16.40 Uhr, Ziel eines Raubüberfalles.

Zu diesem Zeitpunkt betrat ein etwa 30 Jahre alter Mann den Verkaufsraum und benahm sich als wäre er ein normaler Kunde. Kurze Zeit später kam ein zweiter Mann in das Geschäft, richtete sofort eine Pistole auf den 62-jährigen Verkäufer und forderte Bargeld. Die beiden Männer drückten dann den Geschädigten hinter dem Verkaufstresen nach unten und bedienten sich selbst aus der Kasse.

Anschließend schlugen sie mit einem Gegenstand, möglicherweise mit der Pistole, dem Verkäufer auf den Kopf. Danach flüchteten beide, unter Mitnahme von mehreren 100 DM auf der Römerstraße in nördlicher Richtung.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Mann bewaffnet – Etwa 1,80 m groß, untersetzt (mit Bauch), 40 bis 50 Jahre alt, ungepflegt, bekleidet mit kurzer Jacke, evtl. Jeansjacke, trug eine rote Baseballkappe (mit FC-Bayern-Emblem?), war mit einer schwarzen Pistole mit langem Lauf bewaffnet. 2. Mann. Etwa 1,75 m groß, zirka 30 Jahre alt, schlank, mittelbraune Haare, bekleidet mit grauer Hose und schwarzem T-Shirt. Beide Männer sprachen gebrochen Deutsch.

Personen, die zu diesem Überfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Münchner Polizei, Tel. 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...