Klosterseer Training auf Klostersee

Grafing · Mal auf Natureis

Grafing · Es war eine spontane Idee und wurde ganz kurzfristig organisiert. Am vergangenen Samstagvormittag trainierte der EHC Klostersee auf Natureis. Nicht auf irgendeinem.

Es ging zurück auf das glatte Parkett, auf dem der Grafinger Eishockeyklub seinen Ursprung hatte und nach dem er noch heute trotz des wenig später realisierten »Umzuges« in die Nachbarstadt benannt ist. Auf dem Klostersee drehten die Rot-Weißen bei nicht ganz so eisigen Temperaturen wie in den Tagen davor und durchspitzenden Sonnenstrahlen ganz locker ihre Runden. »Die Jungs sollten ein wenig Spaß haben«, erklärte EHC-Teammanager Markus Amrehn, der sich neben den verletzten Gert Acker und Johannes Wieser (mit Nachwuchs im Schlepptau) um die ausreichende Versorgung mit heißen Getränken kümmerte, das Unternehmen.

Bevor es für die – abzüglich der nicht spielfähigen und der an diverse Nachwuchsnationalmannschaften abgestellten Puckjäger – komplett erschienenen Truppe so richtig spaßig werden konnte, musste freilich Hand an die Schaufel gelegt werden, um die Natureisfläche vom Schnee zu befreien. Selbst Coach Doug Irwin war sich dafür nicht zu schade. Sowohl zu seiner Trainerzeit in Eppan (Südtirol) als auch zur aktiven Karriere im kanadischen Calgary, wo seinen Erzählungen nach jeden Montagabend am See zum lockeren Hockeymatch auch ehemalige NHL-Cracks der Flames aus dem Wohnviertel regelmäßig vorbei schauten, hat er derartige Unternehmungen lieben gelernt. smg

Artikel vom 14.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...