Testspielerfolg für U23-Löwen

Sieg gegen Rosenheim

Torgefährlich: Gökhan Gümüssu. Foto: A. Wild

Torgefährlich: Gökhan Gümüssu. Foto: A. Wild

München/Giesing · Das Trainingsgelände des TSV 1860 München lag am frühen Sonntagmorgen unter einer weißen Schneedecke. Nur das Kunstrasenfeld leuchtete in sattem Grün, als die U23-Mannschaft des TSV 1860 München zum Testspiel gegen den Sportbund DJK Rosenheim antrat.

Die Oberbayern hielten die Partie vor rund 40 fröstelnden Zuschauern lange offen, ehe den klassenhöheren Löwen im Schlussspurt ein 4:2 Sieg gelang.

Der Sportbund Rosenheim präsentierte sich von Beginn an lauf- und spielfreudig und konnte nach 14 Minuten Spielzeit durch Alexander Spreitzer in Führung gehen, der ein Zuspiel von Onur Kaya verwertete. A-Junioren-Stürmer Daniel Jais sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich (26. Min.), bevor Onur Kaya die Grün-Weißen wieder in Front brachte. Der türkische Stürmer staubte nach einem Schuss von Naoti Ishii aus abseitsverdächtiger Position ab (44. Min.).

Fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als sich dem ehemaligen U23-Spieler der Löwen Matthias Poschauko die große Chance bot, den Torvorsprung für Rosenheim auszubauen. Doch der für den erkrankten Vitus Eicher im Tor stehende Timo Tank konnte Poschaukos Foulelfmeter abwehren (50. Min.). Gegen Ende der Partie wurde der TSV 1860 gegen die entkräfteten Rosenheimer spielerisch überlegen und kam zu zahlreichen Torgelegenheiten. Gökhan Gümüssu drehte mit zwei Treffern das Spiel (82. und 84. Min.). Markus Ziereis sorgte für den Endstand (86. Min.).

Kommenden Samstag, 18. Februar 2012, testet die U23-Mannschaft der Weiß-Blauen um 16 Uhr an der Grünwalder Straße gegen einen weiteren Bayernligisten – die SpVgg Unterhaching II.

Artikel vom 14.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...