Das Team steht nun auf Platz sieben der zweiten Bundesliga

Lohhof · Knappe Niederlage der Lohhoferinnen

Große Enttäuschung im Lohhofer Team im Moment der hauchdünnen Niederlage, zumal es die zweite in Folge war. 	Foto: VA

Große Enttäuschung im Lohhofer Team im Moment der hauchdünnen Niederlage, zumal es die zweite in Folge war. Foto: VA

Lohhof · Nach großem Kampf mussten sich die Volleyballerinnen des SV Lohhof am Sonntag im Carl-Orff-Gymnasium vor 300 Zuschauern dem Allgäu Team Sonthofen mit 2-3 (23-25, 19-25, 25-8, 25-19, 15-17) geschlagen geben.

Durch die Niederlage rutscht der SV Lohhof auf den siebten Platz der zweiten Volleyball-Bundesliga ab. Die Volleyballerinnen des SV Lohhof entwickeln sich so langsam zu Marathon-Frauen: Fünf der letzten sechs Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. So auch am Sonntag. Vor 300 Zuschauern entwickelte sich dann von Beginn an ein Spiel auf hohem Zweitliga-Niveau, das den Fans der beiden Mannschaften viel Freude und Emotionen bescheren sollte. Die ersten 51 der 111 Spielminuten sollten dabei der Mannschaft aus dem Allgäu gehören. Den umkämpften ersten Satz sicherte sich Sonthofen mit 25-23 und auch im zweiten Durchgang stand am Ende ein 25-19 für das Gästeteam auf der Anzeigetafel.

Die Mannschaft gab nicht auf

Die Lohhofer Mannschaft um Kapitänin Stephanie Utz steckte aber nicht auf. Mit 25-8 deklassierte man förmlich das Allgäu Team im dritten Satz und auch der vierte Spielabschnitt sollte mit 25-19 deutlich an den SVL gehen. Das Spiel zwischen dem Sechsten und dem Vierten der Liga sollte also im Tiebreak entschieden werden. Hier erwischten die Gäste aus Sonthofen den besseren Start und gingen schnell mit einer Aufschlagserie 6-1 in Führung. Doch genau wie nach dem Satzrückstand kam auch hier der SV Lohhof wieder zurück und verkürzte schnell auf 5-6. Beim 11-11 war der Ausgleich hergestellt und die Spannung groß. Beide Mannschaften zeigten tolle Abwehraktionen. Den ersten Matchball der Begegnung hatte beim Stand von 14-13 der SV Lohhof. Mit einer langen Rallye konnte Sonthofen jedoch selbst in Führung gehen. Die Lohhoferinnen schafften es noch, ihren ersten Matchball abzuwehren, aber der zweite sorgte dann für die Entscheidung zum 15-17.

Der Trainer zeigt sich zwiegespalten

Als »Most Valuable Player« der Begegnung wurde im Siegerteam die tschechische Zuspielerin Hana Vobrova ausgezeichnet und aus der Lohhofer Mannschaft erhielt diese Ehre Stephanie Utz. Nach dem spannenden Krimi zeigte sich SVL-Trainer Benedikt Frank ein wenig zwiegespalten: »Wir haben den Zuschauern ein spannendes Spiel gezeigt und trotz der Niederlage eine sehr gute Leistung geboten. Die Enttäuschung nach der zweiten so knappen Niederlage in Folge ist jedoch enorm. Für uns gilt es, das Spiel zu verarbeiten und an die gezeigte Leistung anzuknüpfen, dann werden wir wieder Grund zum Jubeln haben.« Diese Chance hat der SV Lohhof schon am kommenden Sonntag, 19. Februar, wenn man beim VCO Dresden zu Gast ist.

Artikel vom 14.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...