Drum Boogie im Bürgerzentrum

Oberschleißheim · Pete York kommt

Oberschleißheim · Im Bürgerzentrum Oberschleißheim gibt es am Freitag, 16. März, 20 Uhr, Drum Boogie mit Pete York. 2012 feiert York, einer der großen Jazz-Drummer, seinen 70. Geburtstag!

Mit einer gesunden Mischung aus Entertainment und der Kunst, sein Schlagzeug in lässig-routinierter Art zu bearbeiten, zählt er zu den Spitzenkönnern seines Fachs. Wenn er zur berühmten »One-handed-roll« ansetzt, stockt den Fans der Atem: Nur ganz wenige beherrschen den einhändigen Wirbel so perfekt wie der ehemalige Drummer der Spencer-Davis Group und »Superdrumming«-Star Pete York.

Er spielt mit Christoph »Boogie Wolf« Steinbach, der bekannt ist für seine Highspeed-Boogies und der den Flügel bearbeitet wie Jerry Lee Lewis anno 1950. Dabei ist ferner Albert Koch, der eine wunderbare Mischung aus Tradition und Moderne, eine selten zu hörende Klangvielfalt mit seiner Blues-Harp kreiert. Harriet Lewis, die als Backgroundsängerin an der Seite von Pop-Papst Michael Jackson sang und 1995 den Preis als beste Soul-, Blues- und Jazzsängerin gewann, ergänzt die Band mit einer geballten Kraft aus Soul, Witz und Charme. Der Eintritt kostet 16 Euro im Vorverkauf, 18 an der Abendkasse. Reservierung ist möglich unter Nummer 0 89 / 3 15 01 03.

Artikel vom 25.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...