G-Jugend des SC Lerchenauer See gewinnt Turnier

Lerchenau · Kleines Fußball-Wunder

Lerchenau · Bei der offenen Dachauer Hallenmeisterschaft gelang den G-Junioren des SC Lerchenauer See in neuen Trikots der große Coup. An drei Wochenenden wurde in verschiedenen Gruppen und K.o.-Spielen gekämpft.

Für die SCLer war das Erreichen der Hauptrunde das Ziel. Diese wurde über ein Qualifikationsturnier auch erreicht. In der Hauptrunde schien dann schon das vorzeitige Aus bevorzustehen, als man gegen Allach, der ebenfalls als Außenseiter galt, eine herbe 3:1 Niederlage einstecken musste. Die einzige Chance bestand noch darin, gegen die zwei Favoriten aus Weichs und der Fasanerie Nord zu siegen. Die Jungs schafften es: Beide Spiele wurden mit vollem Einsatz und Kombinationen 2:1 gewonnen.

Keiner glaubte an ein Weiterkommen

Nun mussten sie gegen den haushohen Favoriten von Dachau 65 um den Einzug in die Finalrunde kämpfen. Keiner glaubte an ein Weiterkommen. Doch das kleine Wunder geschah. Mit einer erneuten kämpferischen und taktischen Meisterleistung warf man das Team Dachau65 nach 2:2 und 6:4 aus dem Turnier. Nun durften die SCL-Kids in der Finalrunde mit Allach, Karlsfeld und Fasanerie in Erdweg dabei sein. Die Lerchenauer spielten als erstes gegen den Favoriten Karlsfeld in einem K.o.-Spiel um den Einzug ins Finale. Nach zwei Minuten in der zweiten Hälfte gelang nach schöner Kombination der verdiente Treffer zum 1:0. Die Karlsfelder versuchten, den Ausgleich zu erzielen: Das eröffnete den SCL-Spielern Konterchancen, die diese gleich zum 2:0 nutzten. Als kurz darauf noch das 3:0 für den SCL fiel, war Partystimmung bei den eigenen Fans angesagt. Das Finalspiel war erreicht. Dort wartete der FC Fasanerie Nord. Das Endspiel entwickelte sich zu einem hochemotionalen Kampf. Chancen gab es auf beiden Seiten. Der Ball fand jedoch nicht den Weg ins Tor.

Die Spannung stieg und stieg

So ging man mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit. Die Spannung stieg. Als nach schönem Zusammenspiel das 1:0 für den SCL fiel,wurde es noch lauter in der Halle. Die Fasanen versuchten nun mit aller Macht, das 1:1 zu erzielen, doch die Lerchenauer hielten dagegen. Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, war der Jubel grenzenlos: Die G-Junioren des SCL sind Dachauer Hallenmeister 2012.

Artikel vom 13.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...