Bei Dachauer Hallenmeisterschaften viel erreicht

Fasanerie · Mit drei Teams im Finale

Die E 1 war nur eine von drei Mannschaften des FC Fasanerie Nord im Finale.                                 Foto: VA

Die E 1 war nur eine von drei Mannschaften des FC Fasanerie Nord im Finale. Foto: VA

Fasanerie · Der FC Fasanerie Nord spielte mit drei Teams im Finale der Dachauer Hallenmeisterschaften. Die Fußball-Junioren des FC Fasanerie Nord konnten mit zwölf Juniorenteams in jeder Altersklasse einen Teilnehmer stellen.

Mit insgesamt 244 Mannschaften war das über fünf Wochenenden laufende Turnier erneut sehr gut besetzt. Die Qualifikationsrunde bei den Fasanen überstanden die Mannschaften der B1, D1, E1, F1, F2 und G1-Junioren, die mit teilweise erstklassigen Spielleistungen in die Hauptrunde einzogen. Hier wurde es schwer, die Finalrunde zu erreichen, kamen doch von sechs oder acht Mannschaften oftmals nur die beiden besten weiter, die in Überkreuzspielen ermittelt werden mussten. Trotzdem konnten sich aus den Reihen des FC Fasanerie Nord mit den D1-Junioren, den E1-Junioren und den G1-Junioren drei Teams für das Finalwochenende qualifizieren.

Am selben Tag in der selben Halle

Alle drei Finalturniere standen am selben Tag in der selben Sporthalle in Erdweg auf dem Programm. Als erstes hatten die G1-Junioren um 9 Uhr anzutreten. Im Halbfinale konnte der TSV Allach 09 in einem harten Kampf noch mit 2:0 bezwungen werden, doch im Finale war der SC Lerchenauer See die glücklichere Mannschaft und gewann mit 1:0 Toren. Um 12 Uhr war es für die E1-Junioren an der Zeit, um den Titel der Dachauer Hallenmeisterschaft zu kämpfen. Die Jungs von Trainer Mario Maier hatten im Halbfinale das Glück auf ihrer Seite und konnten in der Verlängerung gegen den gleichwertigen 1. SC Gröbenzell mit 1:0 gewinnen. Im Finale unterlag man dann allerdings dem sehr starken Team des ASV Dachau mit 1:3 Toren. Den Abschluss bildeten um 15 Uhr die D1-Junioren, die bereits zum dritten Mal in Folge das Finale erreicht hatten. Leider wurde es auch in diesem Jahr nichts mit dem ganz großen Erfolg, denn der ASV Dachau entpuppte sich in einer ausgeglichenen Partie als die treffsicherere Mannschaft und gewann das Halbfinale mit 3:1 Toren. Im Spiel um den dritten Platz bekamen dann die Spieler des TSV Eintracht Karlsfeld den ganzen Frust über die verpasste Finalteilnahme zu spüren und wurden von den Fasanen beim 4:1 Sieg regelrecht vorgeführt.

Zwei Mal Vize, einmal Dritter

So konnte leider auch in diesem Jahr kein Titel gewonnen werden, doch auch die Teilnahme von drei Teams in den Finalspielen mit zwei Vizemeisterschaften und einem dritten Platz in der Endabrechnung sind sehr anerkennenswert, konnte man sich in den jeweiligen Qualifikationsrunden doch über mehrere höherklassige Mannschaften durchsetzen.

Artikel vom 13.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...