Michael Altinger und Band kommen ins Kulturhaus

Milbertshofen · »Das Ende vom Ich«

Michael Altinger war Mitglied der Münchner Lach-  und Schießgesellschaft. 	Foto: VA

Michael Altinger war Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Foto: VA

Milbertshofen · Michael Altinger und Band gastieren am 16. März, 20 Uhr, im Kulturhaus Milbertshofen mit dem Programm »Das Ende vom Ich«. Alles richtig gemacht! Fast. Das Internet hat uns den passenden Partner verpasst. Der Schwimmteich im Garten ist angelegt.

Wir wissen, wie viel es kostet, unser Kind schlau zu machen und den ständig röchelnden Mops am Leben zu halten. Und das peinliche Tattoo an der Leiste hat der Laser fast ganz weggekriegt. Damit dürfte klar sein: Wir sind besonders! Und wenn schon nicht besonders besonders, dann zumindest so besonders, wie eben alle anderen auch.

Blöd nur dann, wenn’s sein muss

»Lebe jeden Tag, als wär’s dein letzter«, hat mal ein schlauer Mensch gesagt. Das heißt nichts anderes als: »Morgen bist du tot.« – Wie soll das denn ausschauen? Mein Tod? Und vor allem: Meine Beisetzung!?! Da heißt es: Nichts dem Zufall überlassen! Was bleibt einem Mann, der die Lebensmitte schon leicht überschritten hat, auch anderes übrig als das Leben allmählich vom Ende her zu definieren. Zukunftsplanung sollte da unbedingt über die Patientenverfügung hinausgehen. Denn auch nach unserem Ableben wollen wir unser Schicksal doch nicht einfach dem Schicksal überlassen. Bleibt für die Zukunft also noch eine wirkliche Aufgabe: Ein schöner Po! Das aber bitteschön ratzfatz. Wir wollen schließlich noch was erleben. Möglichst viel und möglichst speziell. Wie immer geht Altinger diese Aufgabe höchst energetisch und höchst intellektbestätigend an. Mit anderen Worten: wild, saukomisch und blöd nur dann, wenn’s wirklich sein muss. Michael Altinger, Pfarrjugendleiter und studierter Sozialpädagoge mit dem Berufsziel Papst, stammt aus Niederbayern – beste Voraussetzungen fürs Kabarett also! Er war Mitglied der Lach- und Schießgesellschaft, ist Träger des Passauer Scharfrichterbeils und des Bayerischen sowie Deutschen Kabarettpreises.

Keine Karten im Kulturhaus

Karten gibt es bei München Ticket unter der Telefonnummer 01 80/ 54 81 81 81 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, zudem bei Schreibwaren Hausleiter, Illungshofstraße 19, Kartenbestellungen im Kulturhaus sind nicht möglich.

Artikel vom 13.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...