CSU-Anfrage zur Auensiedlung

Freimann · Woher das Wasser?

Freimann · In mehr als 50 Häusern in der Auensiedlung stehen die Keller bis zu 70 Zentimeter hoch voll Wasser. Warum, ist nicht bekannt. Seit dem Bestehen der Siedlung ist es zu so einem Phänomen bislang nicht gekommen.

Die örtlich zuständigen CSU-Stadträte Richard Quaas und Mario Schmidbauer betreiben mit einer Stadtratsanfrage Ursachenforschung: »Die Bürgerinnen und Bürger dürfen jetzt, bei dieser extremen Kälte, nicht im wahren Wortsinn im Wasser stehen gelassen werden, hier ist tätige Hilfe auch der Stadt angesagt, hier muss die Stadt-Gemeinschaft den Betroffenen helfen. Ganz wichtig: Die Ursachen müssen gefunden und nach Möglichkeit beseitigt werden, damit so eine Überschwemmung der Keller in der Auensiedlung nicht wieder vorkommt«, erklärt Stadtrat Richard Quaas. In der Auenstraße in der Isarvorstadt sei jüngst ein ähnliches Phänomen zu verzeichnen gewesen, hier seien die Betroffenen nur sehr unzureichend unterrichtet worden. Das solle nun bei der Auensiedlung besser gemacht werden.

Stadtrat Mario Schmidbauer erklärt: »Wir wollen schnell die Fakten für die Überschwemmungen geklärt wissen, damit entsprechende Maßnahmen gegen überflutete Keller eingeleitet werden können. Das geht aber erst, wenn die Ursache bekannt ist.«

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 13.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...