Benni Martan macht Karriere

Harthof · Meisterlich

Den Titel Süddeutscher Meister hat der Hartecker  Judoka bereits in der Tasche. 	Foto: VA

Den Titel Süddeutscher Meister hat der Hartecker Judoka bereits in der Tasche. Foto: VA

Harthof · Benni Martan ist Süddeutscher Judomeister. Bei der süddeutschen Meisterschaft MU 20 in Pforzheim, war der klare Fokus der Hartecker Judoka, sich für die Deutsche Meisterschaft in Frankfurt/ Oder zu qualifizieren.

Hierbei musste der amtierende Bayerische Meister, Benni Martan, mindestens den dritten Platz erreichen und sich gegen die bayerische, badische und württembergische Konkurrenz durchsetzen. Dies gelang dem Hartecker Judoka mit Bravour. Die erste Begegnung des Hartecker Regionalligakämpfers wurde mit einer Ippon-Bewertung innerhalb von zehn Sekunden erkämpft. Hier zeigte sich die gute Techniktrainingsvorbereitung der Hartecker Trainer Florian Lackner und Yusuf Güngörmüs.

Ähnlich erging es den Widersachern aus der zweiten und dritten Begegnung. Alle Wettkämpfe wurden im Voraus mit sehr guten Techniken gewonnen. So kann der Bayernkader einen weiteren Süddeutschen Meister in seiner Reihe aufweisen. Für den Hartecker stehen, auch aufgrund seines jungen Alters, nun alle Tore offen, auch international zu punkten. Die Deutsche Meisterschaft MU 20 findet am Sonntag den 11. März statt.

Artikel vom 13.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...