Nachwuchsarbeit ist nach wie vor sehr wichtig

Aying/Landkreis · Schützen ziehen positive Bilanz

Werner Lippert, Herbert Böhm, Wolfgang Köstler, Landrätin Johanna Rumschöttel, Hans Lechner, Georg Felbermeier, Peter Floth (v. l.) bei der Jahreshauptversammlung des Gau München Ost-Land. Foto: VA

Werner Lippert, Herbert Böhm, Wolfgang Köstler, Landrätin Johanna Rumschöttel, Hans Lechner, Georg Felbermeier, Peter Floth (v. l.) bei der Jahreshauptversammlung des Gau München Ost-Land. Foto: VA

Aying/Landkreis · Bei der Jahreshauptversammlung des Gau München Ost-Land, bei der auch die Landrätin Johanna Rumschöttel anwesend war, wurde das Thema Nachwuchs von den meisten Rednern intensiv besprochen. Die Gaujugendsportleiterin, Sandra Seethaler, berichtete in ihrem kurzweiligen Vortrag von den Erfolgen und Unternehmungen mit der Schützenjugend während des letzten Schießjahres.

Sie rief die anwesenden Schützenmeister und Sportleiter der Vereine zur Zusammenarbeit auf. Wenn keine, oder wenig Jugendarbeit gemacht wird, werden die Mitgliederzahlen in den Vereinen immer mehr sinken. Für das Schießjahr 2012 stellte Frau Seethaler die Veranstaltungstermine vor. Der 1. Gauschützenmeister, Wolfgang Köstler bedankte sich bei den Sponsoren, die Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg und die Brauerei Aying, für die große Unterstützung. Die Landrätin erklärte, dass die Unterstützung für die sportliche Jugendarbeit trotz Sparmaßnahmen nicht eingestellt wird.

Im Verlauf der Veranstaltung wurden zahlreiche Ehrungen an verdienten Ehrenamtlichen Mitarbeitern des Gau München Ost-Land und Schützenmeistern der Mitgliedsvereine vorgenommen. Die höchste Auszeichnung des Gau München Ost-Land, die goldene Ehrennadel, erhielt Hans Lechner, von den Spielhahnschützen Aying-Peiß, für seine rund 27-jährige Tätigkeit als 1. Schützenmeister im Verein. Dem 1. Bezirksschützenmeister, Georg Felbermeier, wurde das große Ehrenzeichen durch den 1. Gauschützenmeister Wolfgang Köstler überreicht.

Artikel vom 09.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...