Des Kaisers neue Kleider

Bogenhausen · Kinderkino

Bogenhausen · Im kostenlosen Ferienkino der Bogenhauser Bibliothek am Rosenkavalierplatz steht am Mittwoch, 22. Februar, um 15 Uhr die prunkvolle Neuverfilmung eines Märchens von Hans Christian Andersen auf dem Programm: »Des Kaisers neue Kleider«. Es war einmal ein putzsüchtiger Kaiser, der sagenhafte Reichtümer für seine Garderobe ausgab.

Er ist entzückt, als der angebliche Weber Jakob ihm die allerschönsten Kleider schneidern will, die aber für Dumme und Unwürdige nicht zu sehen sind. Wie die neuen Kleider die Wahrheit über den kaiserlichen Hof ans Licht bringen und der Kaiser lernt, auch an sein Volk zu denken, zeigt dieser herrlich unterhaltsame Märchenfilm für Kinder ab vier Jahren. Der Film wird im Saal der Bibliothek auf Großleinwand gezeigt.

Kinder lieben und brauchen Märchen. Die Bibliothek bietet eine große Auswahl an Märchen-Bilderbüchern zur Ausleihe an. »Des Kaisers neue Kleider« zum Beispiel ist in drei unterschiedlichen Bilderbuch-Ausgaben sowie als Hör-CD und auf DVD vorhanden. Um Anmeldung zum Ferienkino wird gebeten unter Tel. 9 28 78 10, oder in der Bibliothek zu den Öffnungszeiten Mo, Di, Do, Fr 10 bis 19 Uhr und Mi 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 10.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...