Schneeglätte: Drei Unfälle an einem Tag

Landkreis Erding · Ins Schleudern geraten

Landkreis Erding · Die winterlichen Straßenverhältnisse führten auch im Landkreis Erding zu einigen Unfällen, die zwei Mal glimpflich ausgingen, beim dritten Unfall wurde die Fahrerin schwer verletzt. Gegen 05.20 Uhr geriet die Fahrerin eines VW Polo, die auf der Kreisstraße 19 in Richtung Erding unterwegs war im Auslauf des Kurvenbereichs auf Höhe Siglfing auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern.

Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Telefonmast. Die 19-jährige Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.300 Euro.

Am Dienstagnachmittag, 7. Februar, fuhr eine 19-jährige Bankkauffrau mit ihrem Ford Ka die Moosburger Straße in Richtung Moosburg. In einer Rechtskurve auf Höhe der Freisinger Straße kam sie aufgrund Schneeglätte ins Schleudern. Ihr Pkw drehte sich mehrfach um die eigene Achse und prallte schließlich gegen einen Gartenzaun neben der Straße. Bei dem Aufprall zog sich der Beifahrer im Ford eine Platzwunde an der linken Schläfe zu. Er wurde vom BRK vor Ort versorgt. Die Fahrerin blieb unverletzt, der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Ebenfalls am Dienstagnachmittag kam eine 21-jährige Autofahrerin, die mit einem Ford Fiesta auf der Bundesstraße 388 zwischen Eichenried und Zengermoos unterwegs war, beim Wiedereinscheren nach einem Überholvorgang auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern.

Gegen Bäume geprallt

Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab, prallte gegen zwei Bäume und kam schließlich auf dem neben der Fahrbahn verlaufenden Rad- und Fußweg zum Stehen. Die Fahrerin zog sich bei dem Unfall schwerere Verletzungen im Beckenbereich zu. Sie und ihre ebenfalls leicht verletzte Beifahrerin kamen ins Krankenhaus. Sachschaden: 12.500 Euro.

Artikel vom 09.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...