Drei Unfälle an einem Nachmittag

Taufkirchen/Dorfen · „Nur“ Blechschäden

Taufkirchen/Dorfen · Diesen Mittwochnachmittag, 8. Februar, ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Dorfen drei Verkehrsunfälle mit Blechschäden. Der erste Unfall ereignete sich um 16.15 Uhr am Ortsausgang von Taufkirchen bei Hainöd. Hierbei geriet eine 18-jährige Fahranfängerin aus Taufkirchen auf schneebedeckter Fahrbahn wegen eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach mit ihrem Pkw einen Maschendrahtzaun.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Nach der Unfallaufnahme musste die Polizei Dorfen den zweiten Unfall auf der Landshuter Straße in Taufkirchen, Höhe des Feuerwehrhauses, aufnehmen. Dort fuhr gegen 16.35 Uhr eine 41-jährige Taufkirchnerin mit ihrem Peugeot auf der Landshuter Straße (B 15) in nördlicher Richtung. Die Dame setzte den linken Blinker, da sie nach links zum Feuerwehrhaus abbiegen wollte. Wegen Gegenverkehr musste sie anhalten und warten. Der nachfolgende Opelfahrer, ein 32-jähriger Hohenpoldinger, übersah dies und fuhr auf den Peugeot auf. Hierbei entstand ein Sachschaden von insgesamt 2.500 Euro. Einen Personenschaden gab es auch hier nicht zu beklagen.

Schließlich ereignete sich um 17.10 Uhr in Oberdorfen beim Gauschützenheim ein Verkehrsunfall. Hier fuhr eine 34-jährige Hausfrau aus dem Gemeindebereich Dorfen mit einem Pkw Audi vom Gauschützenheim herkommend an die Zeilhofener Straße heran. Dabei verlor sie auf der abschüssigen, schneebedeckten Zufahrt die Kontrolle über ihren Wagen und rutschte trotz Bremsung in die Zeilhofener Straße hinein. Ein aus Richtung Zeilhofen kommender 44-jähriger Audifahrer aus Dorfen wollte noch nach rechts ausweichen, konnte aber eine Kollision mit dem anderen Audi nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge wurden hierbei erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Artikel vom 08.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...