Musikschule und Musikhochschule

Haar · Sinfoniekonzert

Haar · Auch in diesem Februar präsentiert die Musikschule Haar als langjähriger Partner der Hochschule für Musik und Theater wieder ein besonderes Konzert für Jugendliche und Erwachsene mit großen Orchesterwerken, und zwar am Samstag, 11. Februar, um 18.00 Uhr im Kleinen Theater Haar.

Als erstes Werk kommt »Spur«, eine kurze Orchesterskizze von W. Rihm zur Aufführung. Professor Christoph Adt, Vizepräsident der Hochschule und Leiter der Dirigierklasse, konnte als Erzähler in Prokofjews musikalischem Märchen »Peter und der Wolf« gewonnen werden. Nach der Pause folgt die »Sinfonie aus der Neuen Welt«, Dvoraks Neunte. Es musiziert das Schulmusiker-Sinfonieorchester der Hochschule mit 80 Mitwirkenden. Das Orchester spielt seit fast 15 Jahren immer im Wintersemester unter der Leitung ihrer Kollegen der Schulmusik.

Auf diese Weise kamen viele szenische und sinfonische Programme zur Aufführung mit Solisten wie Ingolf Turban, Wen-Sinn Yang, Hannes Läubin, Andras Adorjan, Johannes Hinterholzer u.v.a., allesamt Professoren von Meisterklassen der Hochschule für Musik in München. Die Dirigenten stammen aus der Klasse von Christoph Adt, Professor für Orchesterleitung im Bereich Kirchen- und Schulmusik. Erwachsene zahlen 7 Euro Eintritt, Kinder, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 2 Euro. Karten sind im Vorverkauf beim Kleinen Theater Haar unter Telefon 8 90 56 98 13, nur Dienstag von 8.00 bis 11.00 Uhr sowie von 12.15 bis 15.00 Uhr, oder im Internet unter www.kleinestheaterhaar.de erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 09.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...