Testspielsieg

Coole U23-Löwen

Coole Löwen: U23-Coach Klaus Koschlick bei minus 12 Grad Celsius. Foto: A. Wild

Coole Löwen: U23-Coach Klaus Koschlick bei minus 12 Grad Celsius. Foto: A. Wild

München/Giesing · In einem Testspiel gegen Bayernligist TSV Aindling feierte die U23-Mannschaft des TSV 1860 München einen 3:1 Sieg. Temperaturen um minus 12 Grad und Sonnenschein lockten vergangenen Sonntag etwa 40 Zuschauer auf das Trainingsgelände der Giesinger.

Die Unentwegten wurden mit der frühen Führung für den Regionalligisten belohnt. Der quirlige Quendrim Bequiri wurde im Strafraum gefoult (9. Min.). Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Ziereis sicher gegen Gästetorhüter Thomas Geisler. Nach einer halben Stunde Spielzeit zeigte Marius Willsch ein feines Solo, das er mit einer blitzsauberen Torvorlage für Markus Ziereis krönte, der nur noch einzuschieben brauchte (31. Min.). Kurz vor der Pause war es erneut Ziereis, der diesmal für seinen Sturmkollegen Daniel Jais auflegte. Der A-Juniorenspieler der Löwen traf zum 3:0 Halbzeitstand (43. Min.).

1860-Trainer Klaus Koschlick wechselte zur Halbzeit auf fünf Positionen. Der Bayernligist aus Aindling konnte nun besser mithalten und kam in der 53. Minute durch Sebastian Fischer per Elfmeter zum verdienten Ehrentreffer. 1860-Torhüter Timo Tank hatte einen durchgebrochenen Aindlinger Offensivspieler gefoult. Daniel Jais boten sich noch eine Reihe Gelegenheiten das Ergebnis auszubauen. Ulrich Taffertshofer durfte nach überstandener Leisten-OP sein Comeback bei den Löwen feiern. Gökhan Gümüssu konnte wegen einer Adduktorenverletzung, die er unter der Woche im Training erlitten hatte, nicht mitspielen.

Kommenden Samstag testet die Truppe von Klaus Koschlick und Markus Schroth gegen den Bayernligisten Sportbund DJK Rosenheim. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenfeld am Trainingsgelände des TSV 1860, Grünwalder Straße 114.

Artikel vom 07.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...