6.500 Brillen gesammelt

Ottobrunn · Erfolgreiche Aktion

Ein Teil der Helfer vor dem ersten Brillen-Berg, dem noch viele, viele folgen sollten.	Foto: Barbara Klingan

Ein Teil der Helfer vor dem ersten Brillen-Berg, dem noch viele, viele folgen sollten. Foto: Barbara Klingan

Ottobrunn · In fröhlicher Runde trafen sich Mitglieder des LC München-König Otto in den Firmenräumen des Activity-Beauftragten Ivo Fuhrmann, …

…um die während des vergangenen Jahres unter Mithilfe der örtlichen Optikergeschäfte und vor allem auch während unseres Einsatzes am Ottobrunner Christkindlmarkt am Stand gesammelten Brillen aus den sperrigen Etuis in platzsparende Plastikhüllen umzupacken. 15 Erwachsene und auch kleine eifrige Hände der Kinder schafften es in mehr als vier Stunden, knapp 6.500 Brillen neu zu verpacken und somit zum Versand an den befreundeten Lions-Club Bremen Hanse vorzubereiten. Trotz einer kurzen Stärkungspause bei frischen Krapfen, Kaffee und kühlen Getränken ging die Arbeit so flott voran, dass am Ende der Aktion 17 große Umzugskartons bis oben hin gefüllt und sicher verpackt auf den Abtransport warteten.

Das stolze Ergebnis unserer Sight-First-Aktion seit 2011: Knapp 10.000 Brillen für Erwachsene und auch Kinder warten nun auf ihre neuen Träger, um die bestehenden Augenprobleme der neuen Besitzer nach der Vermessung und Anpassung durch Fachkräfte vor Ort lindern zu helfen.

Artikel vom 07.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...