Positiver Jahresbericht der JKW

Unterhaching · Viel bewegt

Nicht nur Worte, sondern Tanzen war angesagt beim Jahresbericht der JKW.	Foto: VA

Nicht nur Worte, sondern Tanzen war angesagt beim Jahresbericht der JKW. Foto: VA

Unterhaching · Anfang Februar luden das Team der JKW, das Team des Pädagogischen Mittagstisches sowie die Jugendsozialarbeiter der Fasanen- und Jahnschule zu einem Jahresrück- und -ausblick ein. Die Palette der Angebote war breit gefächert.

Setzten die Sozialarbeiterinnen ihren Schwerpunkt im letzten Jahr z. B. auf die Förderung gewaltfreier Kommunikation und Streitschlichtung sowie der Einzelfallhilfe, zeigte eine Diashow des pädagogischen Mittagstisches glückliche Kindergesichter z. B. bei verschiedenen Ferienaktionen wie dem Piratenquiz oder einem außergewöhnlichen Halloweenmenü. Bei dem Jahresrückblick der JKW präsentierte das Team u. a. den aktuellen Stand der geplanten jugendgerechten Umgestaltung des Außengeländes. Ein weiterer Teil des Berichtes wurde in die Disco verlagert.

Zwei Jugendliche hatten für die Gäste eine kleine Lerneinheit vorbereitet. »Jumpstyle«, eine Tanzchoreographie zu Elektromusik, forderten den Gästen gute Koordinationsarbeit der Füße und Beine ab. Unter den Gästen befanden sich neben dem Bürgermeister Wolfgang Panzer, der Zweite und Dritte Bürgermeister Unterhachings, etliche Gemeinderäte, Vertreter des Kreisjugendring München- Land, Kooperationspartner, Eltern, Teenies und Jugendliche.

Artikel vom 12.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...