Dritter Täter wurde ermittelt

Waldtrudering · Diebstahl aufgeklärt

Waldtrudering · Die Eltern einer 18-jährigen Münchner Schülerin waren im August 2011 im Urlaub. Dies nutzte das Mädchen aus, um mit ihren Freunden eine Party zu feiern.

Zu fortgeschrittener Stunde (Montag, 29. August 2011, gegen 0.30 Uhr) entschied sie sich, die Party für beendet zu erklären, um mit ihrem Freund noch eine Disco aufzusuchen. Drei der Gäste – ein 18-jähriger Schüler mit seinem Zwillingsbruder, einem Maler-Azubi, und ein 19-jähriger Buchbinder-Azubi – warteten offensichtlich, bis die Gastgeberin mit ihrem Auto weggefahren war und drangen dann in das Haus ein. Das Trio durchwühlte sämtliche Räume nach Stehlgut. Danach brachen sie auch die abgesperrte Tür des elterlichen Schlafzimmers auf. Just in dem Moment, als die Diebe mit ihrer Beute (diverse Schmuckstücke und ein Laptop) bereits wieder das Haus verlassen hatten und im Garten standen, kehrte überraschend ihre »Gastgeberin« zurück. Diese erkannte in den Tätern zwei ihrer Gäste wieder und verständigte sofort die Polizei. Den eingesetzten Beamten gelang es, zwei Einbrecher kurz darauf festzunehmen. Der Dritte im Bunde konnte nun nachträglich aufgrund gesicherter Fingerabdruckspuren ermittelt und ebenfalls festgenommen werden.

Gemeinsam müssen sie sich nun wegen Wohnungseinbruchdiebstahls vor Gericht verantworten. Ein Teil der Beute konnte im Garten des elterlichen Hauses aufgefunden werden. Der Rest wurde bei den drei Tätern sichergestellt.

Artikel vom 07.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...