Durchwachsenes Wochenende für den FC Phönix

Jugendfußball in Schleißheim

Schleißheim · C-Jgd-Birkenhof 3:2 (3:2) – Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Gäste, obwohl der FC durch ein Freistoßtor von Christoph Kiermeier mit 1:0 führte.

Erst als in der 15 Minute das 2:0 für den FC fiel, bekamen sie das Spiel besser in den Griff. Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel von Fabian Klose an Christoph Kiermeier, der mit einem fulminanten Schuss in den Winkel abschloss. Jetzt kontrollierte der FC das Spiel und kam in der 33. Minute durch Christoph Kiermeiers Hattrick zur beruhigenden 3:0 Pausenführung.

Danach war der FC kaum wieder zu erkennen, denn die Gäste machten mächtig Druck, u. markierten nach 5. Min. das 3:1. Als auch noch in der 47 Min. der Anschluss zum 3:2 fiel, begann eine regelrechte Zitterpartie für den FC, und man musste das Schlimmste befürchten, doch mit Pfosten und einer Portion Glück wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet.

Karlsfeld2-D-Jgd 0:2 (0:2) – Die Gastgeber waren das überlegene Team, konnten aber ihre Chancen nicht in Tore umsetzen. Dagegen agierte der FC viel zielstrebiger, und machte aus 3 Möglichkeiten 2 Treffer durch Tobias Glas. Nach der Pause das gleiche Bild, der Gegner machte das Spiel aber keine Tore. Dank einer guten FC-Abwehr mit gelegentlichen Kontern, konnte der Sieg über die Zeit gebracht werden.

Allach 2-E-Jgd 7:7 (5:2) – Nach misslungenem Start lag der FC schon nach 10 Minuten mit 3:0 im Rückstand. Bis zur Pause konnte der Torabstand nicht verringert werden, denn der Gegner führte mit 5:2. Doch in der 2ten Hälfte ging ein Ruck durch das FC-Team und erkämpfte sich mit der letzten Spielminute den verdienten Ausgleich. Tore Enes Yalzin 3, Sebastian Heigl, Florian Scholz, Martin Maszota und Stefan Möltner.

Hebertshausen-F2-Jgd 0:6 (0:2) – Konnten die Gastgeber in der 1ten Halbzeit noch einigermaßen mithalten und nur 2 Tore für den FC zugelassen, so gab es in der 2ten Hälfte für den FC kein Halten mehr. Der Gegner wurde in seiner Hälfte eingeschnürt, und hätte gemessen an den FC-Chancen noch weitaus höher verlieren müssen, so blieb es beim hochverdienten 6:0 Erfolg für die FC-ler.

Tore Luis Hantschel 3, Christian Schreier, Kevin Plattner u. Max Hörl. F3-Jgd-Dachau Ost 5:0 (5:0) – Das Spiel wurde mit 5 Treffern schon in der 1ten Halbzeit entschieden, obwohl in Hälfte 2 kein Tor mehr erzielt wurde, war auch hier der FC die überlegene Mannschaft. Tore Christian Pflüger 3, Emil Angelov u. Markus Häusler.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...