Erzählen vom Fasching in Freimann

Freimann · Erinnerungen

Freimann · »Fasching in Freimann« heißt das Thema des nächsten Erzählabends in der Reihe »Erinnern-Erzählen-Zuhören«, zu dem das Mohr-Villa Stadtarchiv und die Sammlung Karl Reitmeir für Dienstag, 14. Februar, 18.30 Uhr, in die Mohr-Villa einladen.

Für viele Generationen war der Fasching das große Ereignis im Jahreslauf. Bleibenden Eindruck hinterließen die gigantischen Faschingsfeste der 1930er-Jahre im Reichsbahnausbesserungswerk genauso wie später die legendären Faschingsbälle der Siedler-Sänger-Runde in der Gaststätte Peitz. Daneben gab es eine Vielzahl weiterer Faschingsveranstaltungen.

Wer weiß noch, dass Freimanner Festwagen am großen Faschingszug in München teilgenommen haben? Persönliche Erinnerungen (und Fotos, falls vorhanden) der Gäste sollen die im Archiv vorhandenen Dokumente ergänzen und auf diese Weise ein Stück Freimanner Geschichte lebendig werden lassen. Die Mohr-Villa befindet sich an der Situlistraße 73 bis 75.

Artikel vom 07.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...