Hallenturniere beim Sportverein Dornach

Dornach · Cup der guten Helfer

Dornach · Das 8. Hallenturnier des SV Dornach eröffneten am Samstag die G1- und G2-Junioren. Die größten Pokale konnten der FC Ismaning und der FC Stern als Erstplatzierte mit nach Hause nehmen.

Es durfte sich aber jede Mannschaft über einen Pokal und jeder Spieler der E-, F- und G-Junioren über eine Erinnerungsmedaille freuen. In den folgenden Turnieren setzten sich der FC Eichenau bei den E2-Junioren und der FC Fürstenfeldbruck bei den F2-Junioren durch. Am Abend waren der SC Arcadia Messestadt im C1-Turnier und die JFG Sempt-Erding im C2-Turnier erfolgreich.

Der Sonntag begann mit den D1- und D2-Turnieren, in denen sich der Innsbrucker AC und der FC Memmingen durchsetzten. Höhepunkt am ersten Turnierwochenende war das F1-Turnier am Nachmittag. Einer der beiden großen Hallen-Cup-Wanderpokale, gestiftet von der Citroen Niederlassung München, wurde ausgespielt. Vor großem Publikum setzte sich in einem packenden Endspiel der FC Bayern München gegen die SpVgg Unterhaching durch. 1:1 stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit, das 7-Meter-Schießen musste also die Entscheidung bringen. Am Ende gewannen die Nachwuchs-Bayern knapp mit 10:9. Da die Bayern den Pott das dritte Mal in Folge gewinnen konnten, »wandert« der Wanderpokal nun in die Vitrine an der Säbener Straße. Das Spiel um Platz 3 zwischen dem VfR Garching und dem FC Braunau aus Österreich endete kurz vor dem Finale 1:6.

Aicher AmbulanzCup: »Helfer in der Not« immer am Ball

Das zweite Wochenende begann mit dem AicherAmbulanzCup, das Fußball-Hallen­event der »Helfer in der Not«. In einem packendem Finale setzten sich die SVD-Trainer mit 4:2 gegen das Team des Titelverteidigers Aicher Ambulanz Union I (AAU I) durch und konnten so den erstmals ausgespielten Wanderpokal in Dornach behalten. Das Spiel um Platz 3 gewann das Ambulanz Aicher Flughafenteam mit 5:2 gegen die Berufsfeuerwehr München Wache 10 (Riem).

Der zum zweiten Mal ausgetragene AmbulanzAicherCup war wieder ein Riesenerfolg, ging es doch erstmals um den 1,10 Meter hohen Wanderpokal. In den Vorrundenspielen setzten sich in der Gruppe A die Mannschaften von der AicherAmbulanzUnion I und die Berufsfeuerwehr München Wache 10 (Riem) durch und in Gruppe B erreichten die Teams der AmbulanzAicherFlughafen und die Jugendtrainer des SVD die Finalrunde. Im Halbfinale unterlag das Flughafenteam der AAU der ersten Mannschaft der AicherAmbulanzUnion klar mit 4:0, und die SVD-Jugendtrainer konnten sich klar mit 6:0 gegen die BFW Riem durchsetzen.

Artikel vom 09.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...