Ausgelassene Stimmung beim Kindermaskenball

Lohhof · Die Lohhofer Rakete

Die Würmbachtaler sorgten dafür, dass alle Kinder bei Tanz und Spiel auf ihre Kosten kamen.	Foto: VA

Die Würmbachtaler sorgten dafür, dass alle Kinder bei Tanz und Spiel auf ihre Kosten kamen. Foto: VA

Lohhof · Ausgelassene Stimmung beim Großen Kindermaskenball der »Würmbachtaler« in Lohhof: Am Sonntag, 5. Februar fand der vom Heimat- und Trachtenverein organisierte 29. Große Kindermaskenball in der Mehrzweckhalle an der Birkenstraße in Lohhof/Unterschleißheim statt.

Bereits im Vorverkauf, der von Spielwaren Mayer erledigt wurde, waren Karten für mehr als 270 der etwa 310 verfügbaren Plätze verkauft worden. Da das Fassungsvermögen der Halle durch eine geänderte Bestuhlung erhöht worden war, konnte glücklicherweise, im Gegensatz zum letzten Jahr, allen Kindern Einlass gewährt werden.

Viele waren mit Fantasie verkleidet

Die meist malerisch verkleideten Kinder waren mit Feuereifer bei verschiedenen Spielen bei der Sache wie Reise nach Jerusalem oder Ringewerfen, und mit Begeisterung wurde zur mitreißenden Musik des »Bavaria Duo« getanzt. Wie jedes Jahr wurde die »Lohhofer Rakete« gezündet: Erste Stufe: Alle Kinder klatschen. Zweite Stufe: Es wird zusätzlich getrampelt. Dritte Stufe: Es wird zusätzlich aus vollem Hals geschrieen. Bei einer Polonaise wurden die sechs schönsten oder originellsten Verkleidungen prämiert. Höhepunkt war der Auftritt des Kinderprinzenpaars des Unterschleißheimer Faschingclubs (UFC) mit der Kinderprinzengarde unter dem Motto »Wild Wild West«. Prinzessin Pia I. und Prinz Lukas I. verliehen den Faschingsorden des UFC an den Vorplattler der Würmbachtaler, Peter Lallinger, für dessen erfolgreiche Leitung der Plattlergruppe.

Prinzenpaar verleiht einige Orden

Weitere Orden erhielten Kornelia König, die sowohl in der Jugendgruppe als auch in der Erwachsenengruppe der Plattler tanzt, und auch der Wirt des Schützenstüberl, Karl Hermann, ohne dessen Unterstützung solche Feste kaum möglich wären.

Artikel vom 06.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...