Mit 107 km/h durch Zone 30

Polizei stoppt Raser

Oberschleißheim · Etwas zu eilig hatte es ein 32-jähriger Mann, der bereits vor einer Woche die Jägerstraße in Oberschleißheim mit einer Yamaha befuhr. Bei dieser Straße handelt es sich um eine Landschaftsstraße, die bevorzugt von Inlineskatern und Radfahrern benutzt wird und durch ein Wald- und Feldgebiet führt.

Aus diesem Grund ist hier auch eine Tempo-30-Zone eingerichtet worden. Der Yamaha-Fahrer ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und befuhr diese Straße so schnell, dass er einer Streife der Verkehrsüberwachung auffiel. Die Beamten stellten die extrem hohe Geschwindigkeit des Motorradfahrers fest und fuhren ihm nach. Dabei wurde eine Geschwindigkeit von 107 km/h gemessen.

Nachdem der Motorradfahrer gestoppt werden konnte, wurde zudem festgestellt, dass sein Gefährt mit einem Sportauspuff versehen worden war, der die Geräuschwerte erheblich überschritt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und zur Durchführung einer technischen Untersuchung in die Polizeiverwahrstelle gebracht.

Der Motorradausflug wird nun mit einer Geldstrafe von 350 DM und einem Fahrverbot von zwei Monaten sowie vier Punkten in Flensburg geahndet. Am meisten zu Buche schlagen werden jedoch die Kosten für das technische Gutachten in Höhe von ca. 1.500 DM, die ebenfalls von dem Schnellfahrer getragen werden müssen.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...