Handball: FC Bayern – TSV Allach 27:22 (14:14)

Harlaching · Zwei wichtige Punkte

Harlaching · Am vergangenen Samstag erwartete die Handballer des FC Bayern eine Aufgabe der besonderen Art: Es ging zum zweiten Mal in dieser Runde gegen die Reserve des TSV Allach und somit auch gegen den Ex-Trainer Lars Lehmann.

Entsprechend motiviert war der Tabellenführer, wollte man doch gerade in diesen Spielen noch viel weniger die zu verteilenden Punkte herschenken als in allen anderen Partien. Doch die Bayern waren gewarnt: Im Laufe der Runde hatte sich der Gegner bis auf Platz 4 vorgearbeitet und unterstrich seine momentane Verfassung am vorherigen Wochenende durch einen deutlichen Sieg gegen Ismaning. Und die Gäste legten auch los wie die Feuerwehr. Die erwartete offensive Deckung gefiel den Rothosen garnicht und führte immer wieder zu dummen Ballverlusten, die der Gegner über eine schnelle erste und zweite Welle zu leichten Toren nutzte. So kamen die Gäste über ein 1:3 und 2:5 zu einem komfortablen 3:7, was gleichzeitig auch die höchste Führung bedeutete. In dieser Phase merkte man, dass in Dennis Tschorn und Stefan Amann zwei wichtige Führungsspieler fehlten, die etwas Ruhe ins Spiel hätten bringen können.

Doch die Bayern blieben auch ohne die beiden ruhig und kämpften sich Tor um Tor heran, sodass man beim 10:10 erstmals den Ausgleich erzielte. Bis zur Pause blieb es ausgeglichen und die Bayern ließen sich auch nicht durch die zunehmende Aggressivität der Gäste aus der Ruhe bringen. Beim Stand von 14:14 wurden die Seiten gewechselt. In der Pause war man sich klar, dass man nur die eigenen Fehler abstellen musste, um hier als souveräner Sieger vom Platz zu gehen. Schließlich hielt man trotz einer eher unterdurchschnittlichen Leistung das Spiel ausgeglichen. Und genau dies setzte der Tabellenführer auch in die Tat um. Die Deckung stand jetzt besser und ließ kaum noch Tore zu. Bis fünf Minuten vor Schluss erzielte der Gast keinen einzigen Treffer aus dem Spiel heraus.

Lediglich vom 7-m-Punkt waren die Bayern-Keeper zu überwinden. Langsam aber sicher setzten sich die Bayern ab und kamen über ein 20:18 mit dem 26:19 zur höchsten Führung. Die Messe war gelesen und der FC Bayern kam souverän zu den nächsten Punkten auf dem Weg zurück zur BOL. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Verfolger PSV München. Hier könnte bereits eine Vorentscheidung in Sachen Aufstieg fallen: Sichert man sich die zwei Punkte, so ist den Rothosen der Aufstieg wohl kaum noch zu nehmen. Bis dahin stehen dem FC Bayern aber noch harte 60 Minuten bevor. Aufstellung des FC Bayern: Sebastian Krause, Uli Salz­wedel – Torsten Michel 8/5, ­Florian Biller 3, Matthias Wessel 2, Rickmer Wiese, ­Patrik Gehe, Thomas Fränkel 10, Philip Schluttenhofer, Johannes Englert, Sven Becker 2, Matijas Misic 1, Patrick George 1.

Artikel vom 06.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...