ESV Freimann schlägt Schleißheim

Klasse erhalten!

Freimann · Mit einer disziplinierten und sehr guten kämpferischen Leistung konnten die Freimanner am Wochenende vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Zu Beginn des Spiels sah es so aus, als würde Schleißheim dieses Spiel klar gewinnen können.

Sie konnten aber trotz ihrer optischen Feldüberlegenheit keine echte Torchance herausspielen. Anders die Freimanner, die durch Robert Neitzke, Mike Meier und Tony Manthey gleich dreimal die Chance hatten, Freimann in der ersten Halbzeit in Führung zu bringen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Schleißheim kombinierte im Mittelfeld, konnte aber in der von Hans Thellmann gut organisierten Abwehr keine Lücke finden. In der 63. Minute fiel dann das goldene Tor.

Nach einem Traumpass von Dominik Brackmann lief Mike Meier auf den Schleißheimer Torwart zu und vollstreckte mit seinem 20. Saisontor zum 1:0. Jetzt wollte der ESV mehr. Ecke von Brackmann und Michi Berger mit einem Fallrückzieher knapp am linken Kreuzeck vorbei. Die Freimanner hatten in der Schlussphase noch 2 bis 3 hochkarätige Chancen und Schleißheim kann nur froh sein, hier kein Debakel erlebt zu haben, denn ein 4:0 wäre ein angemessener Sieg gewesen. Schleißheim hat wahrscheinlich auch seine Aufstiegschancen verspielt.

Freimann kann jetzt nächsten Sonntag befreit nach Odelzhausen fahren.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...