Handballer des TSV unterlegen

Oberschleißheim · Abstiegs-Spiel

Oberschleißheim · In der Bezirksoberliga spielten die 1. Herren HG Ingolstadt gegen den TSV Schleißheim 22 : 20. Es war ein Abstiegsspiel: Beide Mannschaften finden sich in der gefährdeten Zone.

Anfangs zeigte jedoch keine Mannschaft den Willen zum Kampf. Schleißheim wirkte schläfrig, die Abwehr unkonzentriert und der Angriff ideen- und zahnlos. Bald jedoch stand es 7:3 für Ingolstadt. Doch jetzt blitzte endlich der Ehrgeiz auf, sich gegen einen Untergang zu stem­men. Ingolstadt aber baute den Vorsprung weiter aus. Die Spieler Schleißheims nutzten dann aber die Chancen besser und konnten den Gäste-Tor­hüter überwinden. Vom 10:5 kämpfte sich Schleißheim auf 10:8 heran. Zum Start im zweiten Durchgang gelang der Anschlusstreffer zum 10:9. Die gewohnte Spannung im Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften entwickelte sich. Schleißheim mühte sich. Bis zum 17:16 marschierten die Gegner im Gleichschritt. Der Vorsprung wuchs dann aber auf vier Tore an. Beim 20:16 Zwischenstand glaubte kein Schleißheimer mehr an den Sieg. Kurz vor Schluss konnten die Gäste noch kosmetisch auf das Spielergebnis einwirken: 22:20 für Ingolstadt der Endstand.

Entschieden ist noch nichts, aber eine gute Möglichkeit, einen Vorteil gegenüber den restli­chen Abstiegskandidaten zu erarbeiten, wurde verspielt. Die kommenden Spiele sind daher wichtig. Schleißheim kann nicht mehr aus eigner Kraft den Klassenerhalt schaffen: Die Konkurrenz muss patzen und selbst müssen alle Spiele gewonnen werden.

Artikel vom 06.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...